Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16-07-2007, 13:54   #15
Dessi
TBB Family
 
Benutzerbild von Dessi
 
Registriert seit: Jun 2005
Ort: Berlin
Beiträge: 1.122
Und schon wieder...

Fünf Tote bei Unfall mit Geisterfahrer auf der A 28
(Quelle: Financial Times)

Bei einem Unfall mit einem Geisterfahrer auf der Autobahn 28 in Oldenburg (Niedersachsen) sind in der Nacht zum Sonntag fünf Menschen getötet worden.

Den Ermittlungen der Polizei zufolge fuhr der 41 Jahre alte Mann absichtlich mit hoher Geschwindigkeit in entgegengesetzter Richtung, weil er Selbstmord begehen wollte. «In dem Auto des Mannes wurden zwei Briefe gefunden, die den Schluss zulassen, dass er aus privaten Gründen aus dem Leben scheiden wollte», sagte ein Polizeisprecher. Der Wagen des 41-Jährigen prallte nach wenigen Minuten mit einem entgegenkommenden Auto zusammen, in dem vier Menschen saßen.

Die Polizei geht davon aus, dass die 37-jährige Frau und die Männer im Alter von 38, 40 und 43 Jahren von einer Veranstaltung in Oldenburg auf dem Rückweg nach Emden waren. Bei dem Falschfahrer habe es sich um einen Mann aus der Wesermarsch gehandelt, sagte der Sprecher.

Kurz vor 1.00 Uhr hatte die Polizei von dem Geisterfahrer erfahren, der die Auffahrt Zwischenahner Meer der A 28 entgegen der vorgesehenen Richtung befuhr. Acht Kilometer weiter stieß sein Fahrzeug frontal und beinahe ungebremst mit dem zweiten Auto zusammen. «Die beiden Wagen waren ineinander geschoben wie eine Ziehharmonika», erklärte der Sprecher. «Die Bergung war sehr schwierig.» Daher wurden die Fahrzeuge zunächst mit den Toten abgeschleppt. Die Fahrbahn war drei Stunden gesperrt, die Gegenfahrbahn musste von Splittern befreit werden. An dem Einsatz waren rund 30 Beamte von Polizei und Feuerwehr beteiligt.

Geändert von Dessi (16-07-2007 um 14:08 Uhr)
Dessi ist offline   Mit Zitat antworten