Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27-08-2007, 20:17   #2
Starlight
TBB Family
 
Benutzerbild von Starlight
 
Registriert seit: May 2002
Beiträge: 33.345
Bangen um Leben von Antonio Puerta: Sevilla-Spieler brach bei Spiel zusammen
Erlitt mehrere Herzstillstände. Nun auf Intensivstation



Spaniens Fußball-Fans bangen um das Leben von Antonio Puerta. Der Spieler des FC Sevilla war im Ligaspiel seiner Mannschaft gegen Getafe zusammengebrochen war und erlitt mehrmals einen Herzstillstand. Wie ein Sprecher des UEFA-Cupsiegers mitteilte, ist der Zustand des 22-Jährigen weiterhin "sehr ernst". Der Abwehrspieler wurde von den Ärzten in ein künstliches Koma versetzt und wird auf der Intensivstation eines Krankenhauses künstlich beatmet.

"Die Zeit spielt für Puerta", sagte Sevillas Vereinspräsident Jose María del Nido. "Es ist eine leichte Besserung feststellbar. Mit jeder Minute, die vergeht, wächst die Hoffnung." Puerta war im Meisterschaftsspiel des FC Sevilla gegen FC Getafe ohne Einwirkung eines Gegenspielers auf dem Rasen zusammengebrochen. Er konnte den Platz aus eigener Kraft verlassen, erlitt aber in der Kabine einen weiteren Ohnmachtsanfall.

Nach Presseberichten blieb sein Herz insgesamt fünf Mal stehen. Er konnte von den Ärzten jedes Mal wiederbelebt werden. Bisher ist völlig ungeklärt, weshalb der junge und ausgesprochen athletische Fußballer zusammenbrach. Die Zeitung "El País" berichtete, Puerta habe in der Vergangenheit schon zwei Ohnmachtsanfälle erlitten. Diese seien jedoch auf die Hitze zurückgeführt worden. Der 22-Jährige hatte zu Saisonbeginn alle medizinischen Tests problemlos bestanden.

(apa/red)
Starlight ist offline   Mit Zitat antworten