Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30-09-2007, 11:40   #1849
simplify
letzter welterklärer
 
Benutzerbild von simplify
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Chancenburg, Kreis Aufschwung
Beiträge: 35.727
Re: @simplify

Zitat:
Original geschrieben von Rebecca
@simplify

ja irgendwie glaube ich auch ,daß wir bis Anfang Oktober evt. noch höhehere Kurse sehen werden , nicht ausgeschlossen .

Aber gleichzeitigt rechne ich auch ,daß wir danach einige schwache Tagen sehen , hier möchte ich einsteigen : also simplify , wenn es so weit ist , sei bitte so nett und sage mir /uns bitte Bescheid im Board , wenn und wann Du wieder long gehst ,denn ich verschlafe oft ! Natürlich nur wenn Du gerade Zeit findest .

Vielen Dank schon im voraus für Deine Mühe !

Meine WL : Dax , Klöckner ,Salzgitter , VW , MÜRÜ , Dow, Nikkei /Hangseng .

Viel Efolg und viele Grüße ,auch an @ alle


Rebecca
hallo rebecca,

beim DAX kommt es jetzt darauf an, ob du kurz o. längerfristig einsteigen möchtest.
für mich als kurzfristigen trader gilt die marke von 7900 als entscheidend. sollte der DAX da drüber steigen (auf tagesschluss) kann man long gehen mit kursziel 8100. der längerfristige anleger sollte mal abwarten, ob es dann auch nachhaltig über die 8100 geht.
der DAX läuft bekanntlich nur, wenn auch auch der DOW positiv ist.
die von dir genannten stahlaktien sind in der vergangenheit gut gelaufen, für die zukunft würde ich mir lieber ein paar gefallene finanztitel aussuchen, die ja von fallenden zinsen auch profitieren.

spannend dürfte unter kurzfristigen gesichtspunkten auch das öl sein. ich bin gespannt ob brent über 80$ ausbrechen kann. prallt der ölpreis da ab, ist es erstmal vorbei mit den hohen preisen.
ich rechne bei unterschreiten von 76,50 einen fall unter die 70$
simplify ist offline   Mit Zitat antworten