Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30-09-2007, 19:46   #1851
Benjamin
TBB Family
 
Registriert seit: Mar 2004
Beiträge: 10.373
Hi zusammen,

danke für die Blumen!

Allerdings muss ich auch mehr an meine eigene Zeit denken - und diese längeren Postings kosten viel Zeit. Das lohnt sich für mich nur, wenn ich selber dazu mit anderen Leuten argumentieren kann. Wenn das nicht stattfindet, dann fehlt mir irgendwie der Anreiz. "Missionarische Überzeugungsversuche" mit ewig langen selbstgeschriebenen Text-Postings werde ich lassen.

Aber man kann hier im Board gut Charts und selbstgemalte Analysen zu spezielleren Themen posten, die ich selber später wieder nutzen kann - andere User natürlich auch.
Das werde ich auch weiterhin hier machen.



Themenwechsel hin zum chinesischen A-Aktienindex:

Ich habe den begründeten Verdacht (siehe Link unten), dass diesen letzten Freitag das Langfrist-Top bei den chinesichen Inlandsaktien war, den sogenannten A-Aktien! Eine grandiose Short-Chance - wenn das stimmt.


Das Top wird dort schon seit gut einem Jahr immer mal wieder von verschiedenen Fachleuten - aus einer ganzen Reihe von Gründen - unmittelbar erwartet, aber bislang lief der Index immer noch ein gewaltiges Stück weiter hoch; die Profis riefen bislang immer zu früh das "Top" aus.

Aber jetzt: Ich! Ich mache es richtig! In meiner grandiosen charttechnischen Weisheit meine ich eine SEHR gute Chance analysiert zu haben, dass am letzten Freitag bei den chinesischen A-Aktien das Top war! Erster Hinweis auf Wahrheitsgehalt meiner These: Wir würden dann morgen früh am Montag Berichte über deutliche Verluste im chinesischen Inlandsaktienmarkt lesen.

Selbst wenn es auch noch einige Tage/wenige Wochen länger dauern sollte: Egal, diese Story ist saugut genauer gesagt: bärengut.

Zur erwarteten Größenordnung dieser Story: Stellt Euch vor, ihr hättet damals am Top der Blase am "Neuen Markt" im Jahre 2000 auf den Tag genau rechtzeitig gewußt, wann die Blase platzt. Und ihr ihr hättet dann rechtzeitig über Shorts den Sell-Off dieses Indexes shorten können. Wie wäre das gewesen? Ziemlich genau diese Größenordnung haben wir jetzt bei den chinesischen A-Aktien vor uns. Und ich habe den schweren Verdacht, dass der Index am letzten Freitag das Top hatte.

Erwarteter Verlauf:

Ab jetzt dynamisch und korrektiv über Monate fallen - runter zur A.

Zu den Olympischen Spielen in 2008 wird's rechtzeitig eine B-Welle hoch geben, die aber das gegenwärtige Top nicht mehr erreichen sollte.

Nach den Olympischen Spielen geht's dann sehr kraftvoll runter zur C.

Das ist meine These. Weitere Details, Argumente für meine These, Hinweise auf Short-Möglichkeiten und viele Charts gibt's hier:
http://www.traderboersenboard.de/for...threadid=14279
Benjamin ist offline   Mit Zitat antworten