Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17-12-2007, 15:48   #77
Auf Wunsch gelöscht
TBB Family
 
Benutzerbild von Auf Wunsch gelöscht
 
Registriert seit: Jul 2004
Beiträge: 3.211
Okay fangen wir mal langsam an.

1) Mauschelei hat sich auf die Situation bezogen, das man den ganze Fall Marco diskret unter der Hand zwischen den Ländern Deutschland und der Türkei hätte regeln können. Es wurde nicht auf das "vermitteln" von Herrn Öger bezogen und somit wurde das Wort von dir William sinnentfremdet.

Pappnase

2) Wenn du denkst das diese Mauschelei Deutschland zu einer Bananenrepublik verwandeln würde, dann scheint es mir als wenn die Realität einen großen Bogen um dich macht. Denn diese Art und Weise ist praktischer Standart um mit Ländern zu verhandeln in denen dies gang und gebe ist. Es wäre also im Fall Marco nicht das erste mal gewesen, sondern einfach eine Fortführung der Mittel die sowieso benutzt werden.
Ich gebe dir Recht - auch ich bin kein Freund davon! Aber mir ist es lieber solche Situationen werden so gelöst, als gar nicht oder nur unter so zähem Ringen wie dieser Fall zeigt.

3) Die Frage ob die Türkei in die EU gehört ist ja nicht wirklich eine Frage die zum Thema gehört. Klar ist sie naheliegend - aber ein eigenständiges Thema. Ich weiß nicht ob es förderlich ist das ganze zu vermischen.

Dann noch die Idee das man Marco als mediales Schutzschild genutzt hat um vom Irak abzulenken - nun kommt - etwas mehr Sinn für die Realität!
Glaubt ihr wirklich in England, Amerika oder sonstigen einflussreichen weltpolitischen Ländern nimmt man Marco mehr zu Kenntniss als den Luftangriff??

Einfach mal eine englsiche Zeitung lesen oder auch eine französische - da wird man eher nur eine Randnotiz von Marco lesen und eher was vom Luftangriff(zumindest in den seriösen).

So ich werde nun demonstrativ meinen Flug nach Istanbul buchen
__________________
"Mittagessen? Nur Flaschen essen zu Mittag!"

Geändert von Auf Wunsch gelöscht (17-12-2007 um 15:51 Uhr)
Auf Wunsch gelöscht ist offline   Mit Zitat antworten