Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17-12-2007, 17:24   #174
PC-Oldie-Udo
TBB Family
 
Benutzerbild von PC-Oldie-Udo
 
Registriert seit: Sep 2000
Beiträge: 18.001
Zitat:
Die Kaufkraft der Deutschen wird nach einer Studie der GfK-Marktforscher im kommenden Jahr um durchschnittlich etwa 700 Euro steigen. "Die Kaufkraft wächst mit rund 3,8 Prozent deutlich stärker als die Inflation", teilten die Nürnberger Forscher am Montag mit.
@Omi

nun sei bitte nicht immer so dünnhäutig und fühle dich bitte nicht persönlich angesprochen,ok?

zum Zitat:

Oh wie ich diese statistischen Berechnungen hasse
Was hat ein Rentner davon der am Existenzminimum lebt,oder eine alleinerziehende Mutter oder ein Harz 4 Empfänger oder ein Familienvater der alleine seine 4 Köpfige Familie durchbringen muß?
Ich sage euch...nichts....
Hier wird Oberschicht/Mittelschicht (mit tollen Einkommen) und Unterschicht zusammen veranlagt und entsprechend statistisch berechnet, was ja durchaus legitim und richtig ist, aber nutzen tut es nur den besserverdienenden

Zitat:
Für Lebensunterhalt und Konsum habe jeder Bürger im Schnitt 18.734 Euro zur Verfügung. Dies bedeutet laut GfK gute Voraussetzungen für einen anziehenden privaten Konsum, der nächstes Jahr zu einer Säule des Aufschwungs werden soll: "Somit werden die Deutschen auch real mehr Geld zur Verfügung haben als in diesem Jahr und können höherer Ausgaben beispielsweise für Mieten, Sparrücklagen, Dienstleistungen oder den Konsum im Einzelhandel tätigen."
Ich lach mich kaputt, 18.734€ im Jahr, das sind 1561.16€ per Monat, davon zahlt er 1040€ per monat für Miete und Nebenkosten.Die durchschnittlichen monatlichen Energieausgaben erhöhten sich allein in den vergangenen fünf Jahren um 36 Prozent. Bleibt ihn 521€ für Versicherungen,Sprit und Lebensmittel und Klamotten.
Damit sollen sie mehr konsomieren?
Wovon träumen diese Forscher denn in der Nacht

Zitat:
Insgesamt entwickle sich die Kaufkraft in Deutschland seit Jahren kontinuierlich nach oben. Die Wirtschaft müsse daher ihr Angebot an Produkten und Dienstleistungen noch attraktiver gestalten, um die Kauflaune der "bekanntermaßen sparfreudigen deutschen Verbraucher" anzuregen.
na prima, dann sollen die Forscher doch bitte mal erklären wieso
die Armut seit Jahren immer weiter ansteigt insbesonders die der Unterschicht, und der schon genannten Leuten
Prvatinsolvenzen waren noch nie so hoch wie in den letzten Jahren!
Kinderarmut steigt kontinuierlich an!

Zitat:
Insbesondere in Süddeutschland sowie im Umland von Metropolen sei der Wohlstand am größten.
Das mag ja sein, aber aus diesem Grund kann man doch nicht verallgemeinern!

Zitat:
Etwas mehr im Geldbeutel
Wachsende Kaufkraft ?
Diese Frage sollen die Herren Forscher mal in den Fußgängerzonen stellen dann bekommen sie die passenden Antworten auf ihre Statistischen Berechnungen die niemanden helfen, außer denen die die Lage schön reden möchten
__________________
Es grüßt euch
Udo

Sei immer ehrlich zu deinem Nächsten, auch wenn er es nicht gerne hört


Geändert von PC-Oldie-Udo (17-12-2007 um 17:41 Uhr)
PC-Oldie-Udo ist offline   Mit Zitat antworten