Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23-12-2007, 20:10   #18
Auf Wunsch gelöscht
TBB Family
 
Benutzerbild von Auf Wunsch gelöscht
 
Registriert seit: Jul 2004
Beiträge: 3.211
Zitat:
Original geschrieben von william hill
Einer 12, der andere 18 Monate auf Bewährung.
Danach erhöhten Hartz4-Satz!

Finde ich gut das du dich so gut mit der deutschen Rechtssprechung auskennst

Soweit ich das beurteilen kann, wird mit Sicherheit bei beiden das Jugendstrafgesetz angewendet - der eine 17, der andere Täter 20.
Beide waren zum Tatzeitpunkt betrunken(soweit ich das aus Medienberichten entnommen habe...)

Dazu folgender Auszug :

§ 323a. Vollrausch. (1) Wer sich vorsätzlich oder fahrlässig durch alkoholische Getränke oder andere berauschende Mittel in einen Rausch versetzt, wird mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe bestraft, wenn er in diesem Zustand eine rechtswidrige Tat begeht und ihretwegen nicht bestraft werden kann, weil er infolge des Rausches schuldunfähig war oder weil dies nicht auszuschließen ist.
(2) Die Strafe darf nicht schwerer sein als die Strafe, die für die im Rausch begangene Tat angedroht ist.
(3) Die Tat wird nur auf Antrag, mit Ermächtigung oder auf Strafverlangen verfolgt, wenn die Rauschtat nur auf Antrag, mit Ermächtigung oder auf Strafverlangen verfolgt werden könnte.


Ich bin auch dafür das die Jungs nach der vollen Härte des Gesetzes bestraft werden. Offensichtlich sind aber beide nicht wirklich in die Gesellschaft integriert gewesen...aber da kann das Opfer ja nichts für

Nur noch ein kleiner Hinweis auf die Aussage nach dem Motto:" schon wieder diese Ausländer etc.!"
Statistiken zufolge ist Zahl der Verbrechen durch Ausländer relativ geringer(ist ja kein Wunder bei dem Verhältniss), interessant ist aber auch, das sie selbt im Verhältniss betrachtet und unter Berücksichtigung der Schichten nicht höher ist als bei Deutschen. Soll heissen - ein asozialer/krimineller Ausländer ist genauso oft straffällig wie ein deutscher in vergleichbarer Lage.

Ich will sicher nicht für die beiden Partei ergreifen, nur nochmal darauf hinweisen das als die Nazis Adriano totgeschlagen haben, es zwar betroffenheit gab, aber es dort keine entrüsteten Parolen gab wie:"Immer diese Nazis"...


Für mich ist das alles Pack - ob deutsch oder nichtdeutsch= alle zusammen ins Arbeitslager!
Asoziale aus der unteren Schicht(kommen die beiden ja offensichtlich auch) sind in allen Ländern gleich und handeln wohl leider oft aus den gleichen Motiven.

Und noch ein ganz zarter Hinweis auf die Bemerkung das soviele Ausländer Hartz IV beantragen - wenn man sich die Zahlen anschaut, wird man feststellen das die Ausländer insgesamt mehr Steuern bezahlen als sie Leistungen in Anspruch nehmen....also so unendlich viele können es nicht sein.
__________________
"Mittagessen? Nur Flaschen essen zu Mittag!"

Geändert von Auf Wunsch gelöscht (23-12-2007 um 20:12 Uhr)
Auf Wunsch gelöscht ist offline   Mit Zitat antworten