Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28-12-2007, 21:56   #14
Franki.49
TBB Family
 
Registriert seit: Nov 2006
Ort: In DD geboren, nun in PAN lebend
Beiträge: 16.737
Question

Man stelle sich das mal vor:

Ich bin ein Berliner. In Neuköln wohnend und habe ein Auto 18 jährig. Beschäftigt bei einer Sicherheitsfikrma, 5.30 Euro Stundenlohn, Schichtdienst.

Ab 1. Januar brauchen die in der Hauptstadt für ihr Auto eine Marke an der Scheibe, Umweltmarke!! Mein Auto parke ich auf der Strasse, die Garage habe ich aus Kostengründen vermietet den sonst bekäme ich keine Unterstützung von der Argentur, eben H4.

Die Forderungen um eine solche Marke zu bekommen erfüllt mein Auto nicht, habe auch keine Möglichkeit einen Kredit zu bekommen von der Bank.

Ich bin 58 und kann gesundheitlich eben nicht mehr so mit dem Rad fahren. Die öffendlichen Verkehrsmittel funktionieren nachts nicht so arbeitnehmerfreundlich.

Was soll ich tun, nicht mal mehr parken darf ich dieses alte Fahrzeug in Berlin - Neuköln, nein, dafür soll ich bis zu 40 Euro Strafe zahlen und bekomme einen Punkt in Flensburg.

Ist das nicht alles eine gigantische Arbeitsplatzvernichtung in dem Bereich des Niedriglohnsektors? Können die es sich einfach leisten irgendwelche Filter einzubauen für 700 € ?, gewollt durch die Politik?

Ich verstehe es nicht, oder ich denke falsch?
__________________
Letzter Funkspruch der TITANIC: "Wir schaffen das!





Gruss Franki
Franki.49 ist offline   Mit Zitat antworten