Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10-01-2008, 08:13   #4
cade
TBB Family
 
Benutzerbild von cade
 
Registriert seit: Sep 2002
Beiträge: 2.438
also mit dem neuen angebot wird das voraussichtlich nichts mich wundert dass der kurs noch so hoch steht . wahrscheinlich müssen erst die drei monate vergehen damit die aktie abstürzt.
insgesamt eine sehr schlaue konstruktion gewöhlt um ein erneutes angebot zu umgehen.


Sehr geehrt...,

die dreimonatige Andienungsfrist gilt in diesem Fall leider nicht.

"Das Andienungsrecht nach §39c WpÜG wäre eröffnet, wenn die Bieterin zusammen mit den ihr zuzurechnenden Personen nach dem Übernahmeangebot 95% des Grundkapitals der LBBH hielte. Dies ist aber nicht der Fall.

Die Bieterin selbst hält ausweislich der Ergebnisbekanntmachung vom 7. November 2007 nur rund 88,01% der LBBH-Anteile. Darüber hinaus werden der Bieterin keine weiteren Anteile zugerechnet. Insbesondere erfolgt im Rahmen der Feststellung des Andienungsrechts keine Zurechnung der LBBH-Aktien des DSGV öK, die rund 10,63% des Grundkapitals der LBBH ausmachen, da die rechtlichen Voraussetzungen für eine solche Zurechnung vorliegend nicht erfüllt sind.

Dieses Resultat steht auch nicht im Widerspruch zu den Angaben in den Ergebnisbekanntmachungen, nach denen der Anteil der Bieterin zusammen mit den mit ihr gemeinsam handelnden Personen mehr als 95% betrug, da dort die Berechnung der Stimmrechtsanteile gesetzlich zwingend nach einer inhaltlich anders ausgerichteten Zurechnungsvorschrift als beim Andienungsrecht erfolgen musste und damit zu anderen Ergebnissen führte. "

Mit freundlichen Grüßen
Silke Mauch

_____________________________________________
Silke Mauch
Financial Market Relations
Deutscher Sparkassen- und Giroverband
Charlottenstr. 47
D 10117 Berlin

Tel: +49 30 20225 - 5283
Fax: +49 30 20225 - 5285
email: silke.mauch@dsgv.de
__________________
viele grüsse

cade
cade ist offline   Mit Zitat antworten