Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16-01-2008, 16:10   #81
PC-Oldie-Udo
TBB Family
 
Benutzerbild von PC-Oldie-Udo
 
Registriert seit: Sep 2000
Beiträge: 18.040
an @Marc

Zitat:
Unterm Strich bekommen also mehr Leute arbeit, das Unternehmen kann günstiger produzieren.
Frag mal Max Musterman, der 25 Jahre in Bochum gearbeitet hat, jetzt 53 Jahre jung ist und nun auf der Straße sitzt, wie egal dem das ist wieviel Leute in Rumänien Arbeit bekommen.

Fakt ist, NOKIA hat seinerzeit 85 Mio Strukturaufbauhilfe bekommen mit der Auflage dafür 2900 MA einzustellen, was sie nie gemacht haben.

Jetzt sacken sie das Geld ein bzw haben sie schon längst verbraten und gehen nach Rümänien und schefeln erneut
Subventionen von Brüssel und stellen dafür für Dumpinglöhne
300 Leute und produzieren weiter mit Milliarden Gewinne

Klar ist das aus Sicht des Unternehmens verständlich, sie wären ja blöd täten sie es nicht. Darum müssen diese Rahmenbedingungen weltweit abgeschafft werden um eine gewisse Chancengleichheit herzustellen.

Kein Land wie Deutschland oder andere hochentwickelte Staaten mit gut qualifizierten Fachkräften kann auf Dauer diesen Raubbauwettbewerb bestehen. Was nutzt uns die Globalisierung wenn wir hier vor die Hunde gehen weil die Großkonzerne in Billigländer produzieren.

Wieviele Negativbeispiele siehe BenQ muß es eigentlich noch geben damit man endlich aufwacht

Ich freue mich schon auf die Diskusion heute Abend nach dem Tennis beim Bier über dieses Thema und ich werde denen auch sagen, sie seien eh zu blöd um dieses zu begreifen nach Ansicht von Marc dem cleveren Globetrotter
__________________
Es grüßt euch
Udo

Sei immer ehrlich zu deinem Nächsten, auch wenn er es nicht gerne hört

PC-Oldie-Udo ist offline   Mit Zitat antworten