Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17-01-2008, 10:26   #88
Auf Wunsch gelöscht
TBB Family
 
Benutzerbild von Auf Wunsch gelöscht
 
Registriert seit: Jul 2004
Beiträge: 3.211
Sehr guter Punkt Simply!!!
Ich kann auch nur aus Erfahrung sagen, das wir die wirklich einfachen Arbeiten im Ausland machen lassen.

Ein kleines Beispiel:

Wenn eine gebrauchte Maschine für Servietten gekauft wird, muss sie in erster Regel komplett gesäubert werden und danach neu lackiert/gestrichen werden.
Das sind alles arbeiten die kann ich ohne Probleme dort machen lassen.

Wenn es aber darum geht ein Ersatzteil was es auf dem Markt nicht mehr guibt nachzubauen bzw. eine andere Lösung dafür zu finden - da lasse ich die Ingieneure/Mechaniker aus Deutschland ran!!!
Ich sehe zwar einen Trend das sich die ausländischen MA durchaus mehr und und mehr af ihre immere bessere Ausbildung verlassen können - aber da ist halt nach wie vor ein Unterschied!

Es ist also eine Medaille mit 2 Seiten - viele der wirklich komplexen und aufwendigen Sachen kann man häufig dennoch nur in den Industrieländern machen lassen - die einfachen arbeiten oder welche die auch auf technischer Ebene geschehen vielleicht auch noch...

Aber ich denke NOKIA wird nicht die R&D Abteilung nach RUmänien verlagern - die bleibt dort wo die cleversten(=Sprich die mitr der besten Ausbildung)Arbeiter sind.
__________________
"Mittagessen? Nur Flaschen essen zu Mittag!"
Auf Wunsch gelöscht ist offline   Mit Zitat antworten