Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11-02-2008, 07:07   #943
Starlight
TBB Family
 
Benutzerbild von Starlight
 
Registriert seit: May 2002
Beiträge: 34.578
Wetterbericht






Wetter in Deutschland heute


Vielfach sonniger Montag
Im Osten vorübergehend wolkiger


Ein umfangreiches Hochdruckgebiet erstreckt sich von Russland bis zur Iberischen Halbinsel. Es sorgt auch in Deutschland für überwiegend trockenes Wetter. Zu Wochenbeginn gibt es besonders im Westen viele Sonnenstunden, im Osten sorgt die Annäherung einer schwachen Störung vorübergehend für mehr Wolken. Während es nachts vielfach friert, liegen die Höchstwerte am Tage zum Teil im zweistelligen Plusbereich. Auch im Wochenverlauf ist keine grundlegende Umstellung der Großwetterlage in Sicht.




Am Montag gibt es in der Westhälfte erneut viel Sonnenschein. In Ostdeutschland bleibt es ebenfalls meist trocken mit jedoch größeren Wolkenanteilen als im Westen. Anfangs gibt es zudem lokale Frühnebelfelder. Im Süden werden bei einem leicht auflebenden Ostwind 5 bis 9 Grad gemessen, in der Nordhälfte ein paar Grad mehr. Während im Nordwesten und Westen Deutschlands die Temperatur bei viel Sonne 9 bis 14 Grad erreicht, bleiben die Werte im Osten mit 7 bis 10 Grad etwas darunter.


In der Nacht zum Dienstag werden die Wolken im Norden und Osten von Dänemark her dichter. Vor allem nahe Oder und Neiße sowie in Schleswig-Holstein sind auch ein paar Regentropfen möglich. Richtung Südwesten bleibt es trocken und vielfach klar, gebietsweise treten aber auch dort Wolkenfelder auf. Bei Tiefstwerten zwischen plus 1 und minus 5 Grad besteht dort Gefahr von Reifglätte. Unter mehr Wolken kühlt sich die Luft ansonsten lediglich auf plus 5 bis plus 1 Grad ab.


Am Dienstag dominieren im Norden und Osten zunächst die Wolken. Insbesondere am Vormittag kann es in den ostdeutschen Ländern noch einige Tropfen geben. Nach Südwesten hin scheint nach dem Durchzug von Wolkenfeldern wieder verbreitet die Sonne. Die Höchstwerte liegen zwischen 4 Grad im Südosten und 11 Grad am Niederrhein. Vor allem im Nordosten ist es unter Wolken spürbar kühler als zuvor. Der Wind ist zumeist schwach und kommt aus östlicher Richtung.


Der Mittwoch wird nach der Auflösung von örtlichem Frühnebel wieder vielerorts ein sehr sonniger Tag. Nach einer landesweit frostigen Nacht erwärmt sich die Luft auf 3 bis 10 Grad. Am mildesten wird es entlang von Rhein, Mosel und Main. Es bleibt durchweg schwachwindig.




Wetter in Österreich heute




Das aktuelle Wetter: Österreich
http://www.wetter.at/wetter/


Quelle: Wetter online
Starlight ist offline   Mit Zitat antworten