Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21-02-2008, 08:11   #159
vorstandsschreck
TBB Family
 
Benutzerbild von vorstandsschreck
 
Registriert seit: Jan 2004
Beiträge: 1.581
.....Mit unverhohlener Schadenfreude beobachten wir derzeit in den Nachrichten....

tja, bei all der angeheizten debatte in deutschen landen, sollte man mal realistisch bleiben und den tatsachen ins auge sehen.

fakt ist, das nicht nur die sogenannten GROSSKOPFERTEN steuer hinterziehen, sondern auf der kleine mann ( wenn auch "nur" im kleinen rahmen ), und das politiker aller partein dem gemeinen fussvolk fortlaufend etwas vorlügen....jedoch nicht die möglichkeit nutzen etwas zum positiven zu verändern.

deshalb meine ich, das ganze verlogene system ansich das ursächliche problem ist!


unser steuersystem ist das komplizierteste weltweit.
die masse der steuergesetze ist dermaßen komplex und unübersichtlich. obendrein hat es derart viele hintertürchen, die dazu führen, dass dem staat -also uns allen- viel geld verloren geht, was auf anderem weg generiert werden muss, um das system am laufen zu halten...was wiederum den bürger finanziell belastet

unser steuergesetzgebung und ander gesetzlich einschneidende vorgaben sind letztendlich ursache dafür, dass der bürger teilweise aus der not heraus auf die idee kommt / kommen muss vater staat zu bescheissen...

der kleine aber feine unterschied zwischen dem kleinen mann und dem grosskopferten ist, das der kleine mann z.b. schwarz arbeitet, weil er -in den meisten fällen- finanziell nicht über die runden kommt, oder um sich die jährliche urlaubreise ( o.a. dinge) mit seinen kindern leisten zu können.

bei den grosskopferten -die die finanziellen probleme des kleinen mannes nicht kennen- ist es die blanke gier, noch mehr geld zu raffen....

sie, die top-verdiener sind es, die vom gesetzgeber zahlreiche gestetzliche möglichkeiten geboten bekommen...um weniger oder bestenfalls gar keine steuern bezahlen zu müssen.
dass es dann auch noch welche gibt, die auf dreißte weise ungeniert agieren und geld am fiskus vorbei zu scheffeln, finde ich verwerflich...

vorbilder?
vorbilder gibt es kaum noch welche...
aber im zunehmende maße nachahmer im betrügen & bescheißen...die werden immer mehr!
verwunderlich ist das ehrlich gesagt nicht....auch wenn ich es nicht gut heiße.


auf das thema politiker gehe ich jetzt nicht näher ein, denn die sind eigentlich diejenigen, die in ihre unnachahmlichen unfähigkeit oder korruptheit die eigentlichen verursacher und schuldigen der bestehenden proplematik sind!

das war bzw. ist abschließend meine meinung zum thema.
__________________
MfG.
Vorstandsschreck



"Spreche, wenn Du was zu sagen hast. Schweige, wenn Dir nichts einfällt"
Ach, und....... lerne das Eine vom Anderen zu unterscheiden.
vorstandsschreck ist offline   Mit Zitat antworten