Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21-06-2008, 10:27   #5
Benjamin
TBB Family
 
Registriert seit: Mar 2004
Beiträge: 10.374
Was uns blühen könnte wird charttechnisch besser deutlich, wenn man den Ölpreis in Euros abbildet. Also, ich sehe darin eine sogenannte "Running-Flat-Korrektur" als Welle 2 (in blau).

Diese Dinger sind sehr selten! So etwas als Muster zu behaupten stößt auf reflexartigen Widerstand der übrigen Chartanalysten, weil die - richtigerweise - nach Wahrscheinlichkeiten gehen. Es ist wahrscheinlicher, dass eine Running-Flat-Interpretation falsch ist, als das sie richtig ist.

ABER: Das Korrekturmuster "Running Flat" - wenn es denn tatsächlich vorliegt - bedeutet, dass es danach ganz raketenmäßig in die alte Trendrichtung geht, hier also nach oben.
Das würde grundsätzlich gut mit meiner Fundamentalüberlegung übereinstimmen.

Aber auch raketenmäßige Anstiege benötigen Korrekturen; eine solche würde auch jetzt anstehen, weil die erste Unterwelle - die blaue i - in diesen Tagen/Wochen wohl abgeschlossen wird. Die Korrekturwelle ii erwarte ich mit einer Dauer bis ca. Ende 2009/Anfang 2010. Die Aufwärtswelle iii wird danach dann jedoch Preissprünge nach oben bringen, die einem das Fürchten lehren werden!!!

Botschaft: Die Dinge, die im Artikel ganz oben angesprochen werden, dürften in den Jahren ab 2009/2010 immer wichtiger bzw. bestimmernder werden.

Geändert von Benjamin (23-12-2013 um 21:05 Uhr)
Benjamin ist offline   Mit Zitat antworten