Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29-09-2008, 07:41   #54
OMI
Gründungsmitglied
 
Benutzerbild von OMI
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Bayern
Beiträge: 82.686
Schon eine heftige Wahl - aber ich muss gestehen das sich meine Überraschung in Grenzen hält.

CSU unter 50 war abzusehen - das es nun so deutlich wird ist vermutlich mal ganz gut so. Dann wissen die Herren, dass sie sich nach vielen Jahren ausruhen wieder etwas anstrengen müssen.
Beachtlich: sie haben dennoch die absolute Mehrheit nur um 2 Sitze verpasst...

Die SPD muss das Ergebnis eigentlich als Desaster sehen - stattdessen stellt sie sich hin und jubiliert - und verkündet zudem noch, dass man versuche werde eine Regierungsbildung mit den anderen Parteien anzustreben
Und welchen Fingerzeig auf die Bundestagswahlwahl haben soll kann ich nun gar nicht nachvollziehen.

Die LInken wurden gottseidank gestoppt. Wenigstens in Bayern scheint man zu verstehen, dass man diese plumpen Redenschwingern nichts glauben darf.

Sieger ganz klar die Freien Wähler und die FDP. Die haben Grund zur Freude - müssen sich aber gewaltig ins Zeug legen, um das in 5 Jahren zu wiederholen.

Die Grünen freuen sich riesig über das Desaster der CSU ... mehr Grund haben sich ansich auch nicht zu Freude. Gutes Ergebnis - aber keine Stimmen aus dem CSU-Lager gewinnen können.
__________________
Schöne Grüße
OMI
OMI ist offline   Mit Zitat antworten