Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19-11-2008, 15:35   #107
Mustang
TBB Family
 
Benutzerbild von Mustang
 
Registriert seit: Dec 2001
Ort: Unterfranken
Beiträge: 4.657
Um So mehr ich drüber nach Denke um so mehr gefällt mir eigentlich die Idee. Solarworld hat bis heute sich immer in die ganze Produktreihe bei der Herstellung eingekauft. Das würde auch bedeuten das wenn die ein Solarauto herstelln wollten dies der Weg ist in dem die sich ein Autokonzern kaufen.
Die Alte Produktpalette würde trotzdem vom Band weiter laufen aber ich bin mir sicher das nach einer Weile ebenfalls ein Solarauto dann von dem Band laufen würde. Leider fehlt es in Deutschland grade sollche Leute die neue Wege gehen. Selbst der Letzt hat mit bekommen das der Weg den wir jetzt gehen nicht ewig so weiter geht. Thomas Alva Edison hat seine Glühbirne nur entwickelt indem er eine Stadt von Strassenbeleuchtung von Gas auf die Glühbirne umstellte den erfolg erreicht. Ich habe den Eindruck das ungefähr so ein Weg Solarworld mit Opel vor hätte.
Das wäre auch entlich ein Zeichen dafür das sich unsere Wirtschaft doch langsam neu ausrichtet.
Viele Länder schauen doch neidisch auf Deutschland was sich hier durch die Entwicklung regenerativer Energie getan hat. Einige denken sogar über eine Ähnliche Umstellung nach. Leider muss es erst immer eine Machen und zeigen das es auch geht und funktioniert und wird auch genung Geld in die Forschung dieser Bereiche gepumt!

Ich finde den Versuch von Solarworld richtig und werde deshalb die Aktie weiter halten und bei gegebenheit verbilligen. Mal wie scih das ganze weiter entwickelt.
Mustang ist offline   Mit Zitat antworten