Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22-10-2002, 21:42   #110
Starlight
TBB Family
 
Benutzerbild von Starlight
 
Registriert seit: May 2002
Beiträge: 34.578
US Indizes - Konsolidierung auf hohem Niveau

--------------------------------------------------------------------------------

Nach der Warnung bei Texas Instruments haben die US Indizes den Handel deutlich schwächer eröffnet.
Der zum Handelsbeginn unter Druck stehende Nasdaq konnte sich schnell wieder erholen. Im Handelsverlauf setzte der Index die Konsolidierung aber fort und brach aus dem Intraday-Uptrend der Vortage nach unten aus. Bei einem Stand von 1292,7 Punkten verliert der Index 1,3%.
Support bieten hier kurzfristig das Niveau um 1265 Punkte sowie das noch offene Gap der Vorwoche.

Der DOW eröffnete den Handel ebenfalls schwach und zeigte sich im Handelsverlauf als Underperformer. Der Intraday gebildete kurzfristige Bullkeil wurde zum Handelsende noch regelkonform nach oben aufgelöst.
Bei einem Stand von 8450 Punkten verliert der Index 1,0%, bleibt aber noch über dem Downtrend seit Mai.

Gestützt wurde der Markt heute durch den festen Telecomsektor. Mit einem Gewinn von 2,9% legt der $XTC weiter auf 387,8 Punkte zu. Positiv tendierte auch der Internetsektor. Der Goldsektor setzte antizyklisch zu einer Gegenreaktion an. Mit einem Gewinn von 5,8% bricht der Goldindex $XAU aus dem kurzfristigen Downtrend nach oben aus und schließt bei 63,4 Punkten.
Der Airline-Sektor konnte die Rally der Vortage auch heute fortsetzen. Unter erhöhtem Volumen bricht der $XAL dabei aus dem maßgebenden mittelfristigen Downtrend leicht nach oben aus.

Stark unter Druck stand seit Handelsbeginn der Halbleitersektor. Im Handelsverlauf musste der $SOX um 6,1% abgeben und schließt bei 265,1 Punkten.
Im Biotechsektor setzte sich die Konsolidierung der Vortage fort. Bei einem Stand von 347,6 Punkten verliert der Biotechindex $BTK 1,8% und bleibt in der Tradingrange der Vortage.
Abgeben musste im Handelsverlauf auch der Pharmasektor. Mit einem Verlust von 1,8% prallt der $DRG zunächst am Augusthoch nach unten ab.

Größter Gewinner im Dow Jones war nach der Bekanntgabe der Quartalsergebnisse die Aktie von AT&T. T bricht mit einem Gewinn von 4,2% aus der mittelfristigen Konsolidierung nach oben aus. Der maßgebende zweijährige Downtrend wird aktuell getestet.
Mit einem Minus von 3,6% setzt bei United Techn. nach der Rally der Vortage eine Konsolidierung ein.

Gegen den schwachen Sektor kommen zwei der größten Gewinner im Nasdaq 100 aus dem Halbleiterbereich. Broadcom können um 4,1%, Nvidia um 3,3% zulegen. Mit Sepracor (+19,7%) kommt der größte Gewinner aus dem Biotechsektor.
Unter Druck stand mit dem schwachen Sektor die Aktie von KLA Tencor. Vor der Bekanntgabe des Quartalsergebnisses verliert die Aktie 10,1%. Das Gap Up aus der Vorwoche wurde hier noch nicht geschlossen.


© Godmode Trader

------------------------------------


Geändert von Starlight (23-11-2002 um 21:36 Uhr)
Starlight ist offline   Mit Zitat antworten