Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13-01-2009, 22:02   #15
Franki.49
TBB Family
 
Registriert seit: Nov 2006
Ort: In DD geboren, nun in PAN lebend
Beiträge: 16.737
Nun redet ganz Deutschland von Rettungspaketen und jede Lobby soll versorgt werden. Wenn ich Zeitungen lese oder im Internet suche, in Foren, meine eigenen Gedanken, dann komme ich doch zum Fazit, niemand ist so richtig zufrieden mit diesem wundersamen Paket.

Findet ihr nicht auch, wenn wir einfach die Mehrwertsteuer wieder absenken um 3 Punkte, das wäre doch wirklich eine direkte Hilfe und diente deutlich der Konjunktur, wir würden mehr kaufen können, auch H4-Leute, Rentner Studenten...., es würde wieder mehr investiert im Lande, Sanierarbeiten (Schulen, Kliniken, Altersheime, Wohnungen hinsichtlich Energieeinsparung) könnten billiger sich gestalten. Denn eines habe ich gespührt, seit sie bei 19% liegt habe ich gefühlt, der Konsum geht zurück und man redete darüber auch in den Medien, später kam die Inflation und nun haben wir den Salat und jeder spürt irgendwie, 2009 wird nicht gut

Wäre das nicht DIE Optimierung der Lage in unserer Krisenzeit?

Warum wird eigendlich so logisch klingendes nicht in den Medien hinterfragt und warum diskutiert niemand aus der Politik, auch die Oposition, mal in Richtung Absenkung Mwst?

Ich habe dafür keine Erklärung.
__________________
Letzter Funkspruch der TITANIC: "Wir schaffen das!





Gruss Franki
Franki.49 ist offline   Mit Zitat antworten