Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11-02-2009, 08:06   #343
simplify
letzter welterklärer
 
Benutzerbild von simplify
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Chancenburg, Kreis Aufschwung
Beiträge: 35.725
guten morgen.

ja die lage ist derzeit undurchsichtig. das problem ist wohl, dass es sowas wie diese finanzkrise noch nie hatten. da werfen die regierungen mit billionen herum, als wären es kamelle auf karneval. was wir mit sicherheit bekommen ist eine hyperinflation in ein paar jahren.
daher sollte börsengeflüster sein silber noch ein bischen aufbewahren, in ein paar jahren dürfte sich der wert vervielfachen.

ich werde heute mal warten, ob der DAX sich etwas erholen kann. ideal wäre so 4530, da könnte man dann schön wieder die shortseite bedienen.

gestern habe ich noch von dem typen gelesen, der wohl entscheidend diese elliott wellen weiterentwickelt hat. die krisen in den 90ern, die von 2001 und auch den anstieg 2003 hat er schon sehr frühzeitig vorhergesagt. schon 2003 hat er die hausse bis 2007 angekündigt und sogar den jetzt passierten zusammenbruch. das spannende ist aber, dass er 2003 als endziel der jetzigen baisse für den DOW ein 3 stelliges ziel genannt hat
obwohl es mir egal sein könnte, das möchte ich denn auch nicht, weitere 7000 punkte verlust beim DOW
__________________


Der ideale Bürger: händefalten, köpfchensenken und immer an Frau Merkel denken
simplify ist offline