Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08-03-2009, 07:22   #116
Morillo
TBB Family
 
Benutzerbild von Morillo
 
Registriert seit: Mar 2003
Beiträge: 3.030
Meine Meinung zu dem ganzen Finanzdebakel.

Ich glaube das die Finanzkrise deutsche Automobilfirmen noch schwerer treffen wird als zu Anfang gedacht wurde. Es wurde seit 10 Jahren komplett am Markt vorbei entwickelt. Immer größere und immer mehr spritfressende Autos wurden in Serie entwickelt. Jedes Auto wurde finanziert, so dass jeder einen BMW 520 fahren konnte. Ob er die Ratenzahlung überhaupt bewerkstelligen konnt war immer ungewiss. Denn der Autokäufer arbeitete ja in der Autofirma selber. Durch das abwandern in ein Billiglohnland wurde der Arbeiter der ein dieses Auto kaufte von einem Billigarbeiter ersetzt. Der Autokäufer und teuere Arbeiter wurde entlassen so dass er die Raten nicht mehr zahlen konnte. Dieses Modell und Politik wurde dann auch noch übernommen von den Immobilienfinanzierer. Man finanzierte jedes Haus mit "FAULEN KREDITEN" so dass jeder dahergelaufene US Amerikaner ein Haus kaufenb konnte. Dieser Amerikaner oder Europäer odersonst wer hat ja auch einen Job. Welcher Job das ist und wie die langfristige Finanzierung aussah war denen egal. Hauptsache Kredite an den Mann gebracht und fette Provisonen kasiert. Diese Papiere wurden dann kt "SOLIDEN Kreditfinanzierungen" vermischt und dann als sogenannte "IMOZERTIS" verkauft. So nun kam es dazu das der Häuslekäufer plötzlich wieder durch einen Billigarbeiter erstezt wurde, sodas der plötzlich auf der Straße saß. Dann ging es wieder los. Die Raten für die Kredite wurden nichgt mehr bezahlt geschweige denn getilgt, sodass wieder Geld vernichtet wurde."DAS LEBEN AUF PUMP". Solche Sachen gab es ja schon immer aber die Menge, wie diese Sachen verkauft wurden war schon beängstigend.

Also man konnte eigentlich geradezu erwarten das der FINAL FINANZCOLLAPS Eintritt. Es wurden Autos verkauft die nicht bezahlt wurden und es wurden Häuser verkauft die nicht bezahlt wurden.

Dazu kam dann noch die Ölkrise, denn die Finanzierten Autos waren oft SPRITFRESSER sodass der Besitzer nicht mal mehr zum tanken fahren konnte.

Alse der Barel Preis bei über 70$ stand kamm dann der Kollaps...

So nun meine Frage. Das verschulden an der Krise entsand meiner Meinung nach von den Autofirmen und den Öl Mulis, die den rachen nicht mehr voll bekamen. Dann noch im Schlepptau die Banken die mit Ihre faulen Krediten den Kollaps nochmal verschärften.


WANN ZUM TEUFEL LERNEN DIE FIRMEN ENDLICH DARAUS DAS BILLIGLOHN .... BILLIGSCHEI?E IST UND IHRE SACHEN NICHT MEHR VERKAUFEN KÖNNEN.


Damals schriebe ich einen Thread über nokio wo ich diese Krise übrings schon kommen sah !
__________________
Atomstrom !!! NEIN DANKE
Morillo ist offline   Mit Zitat antworten