Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15-03-2009, 05:49   #35
Morillo
TBB Family
 
Benutzerbild von Morillo
 
Registriert seit: Mar 2003
Beiträge: 3.030
Sehe ich auch so Romko. Hellia hat wirklich 0 Ahnung was Mobbing bedeutet. Ich wurde auch mal gemobbt bzw. meine Zeit in der Schule war nicht besonder schön !

Das man da irgendwann austickt ist nur eine Frage der Zeit. ich denke sogar das Mobbing heutzutage extremer ist wie früher.

Wer glaubt das Mobbing nur eine Bagatelle ist denn kann ich nur raten sich mit der Problematik mal auseinander zu setzten. Vorallem Kleinkinder sind da extrem. Ich schiebe diesen Vorfall eben auf das Konto der Mobber und Disser

Meine Erfahrungen in den Bereich Mobbing und Internet Mobbing sind ziemlich groß. Gemobbte Personen sind einfach nur noch verzweifelt und Ihrer großen Verzweifung das man von Personen täglich nieder gemacht wird, kommt es meißt zu schweren Taten. Gemobbte wollen sich einfach nur wehren und durch Ihre Verzweiflung sehen diese nur noch eins, das man diese Personen aus dem weg räumt, koste es was es wolle. Tim K. war eine Person, die außerdem noch vorbelastet ist von Zuhause von einem waffengeilen Vater und einer Familie die sich nicht sonderlich gut mit dem Problemen seines Kindes auseinander setzte. Das man sich kümmerte zeigt ja, das man den jungen zu mehreren Therapien schickte.

Meiner Meinung nach gehören schärfere Gesetze gegen Mobber. Vorallem wenn solche Mobber in der Schule ihr Unwesen treiben sollte man solche Personen sofort von der Schule verweisen bzw. in Sonderschulen einweisen. Oder anders, vielleicht sollte man Gemobbte Personen von der Schule nehmen und sie in gesonderte Klassen unterbringen... Keine Ahnung wie man es macht aber so wie es jetzt ist ist keine gute Lösung. Den meistens sind es Mitschüler (oh jetzt kommt gleich wieder ein Geschrei) die aus der Unterschicht kommen und durch Ihre unterlegende Kompetenz Mitschüler fertig machen die körperlich unterlegen sind. Oder es sind Andersdenkende die einfach anders sind... diese Schüler werden gleich mal fertig gemacht. Anerkennung finden dann die Mobber bei den jungen Mädl's und es wird geprahlt wie toll man selber ist. Aber bei den Noten haben diese Mitschüler 5er 6er usw. Aber es gibt auch Lehrer die gemobbt werden von den Schülern. Heutzutage möchte ich kein Lehrer sein, denn diese Lehrer sind meistens komplett überfordert mit dem was sie vorgesetzt bekommen. Lehrer werden von Schüler manchmal richtig fertig gemacht und wenn dann mal so ein Lehrer austickt,steht ganz groß in der Bild Zeitung „LEHRER SCHLUG 12 JÄHRIGES KIND“. Es gibt auch Kinder die durch Ihre große Kompetenz andere Schüler fertig machen in dem Sie diese andere für dumm hinstellen so dass die ganze Klasse darüber lacht. Es gibt auch Lehrer die sowas gerne machen und sich Anerkennung bei den Schülern einzuheimsen.

Also ihr seht schon, Mobbing ist ein koplexes Thema.


Darum bin ich der Meinung, das man einfach schärfere Gesetze gegen Mobbing braucht.

Aber die Lösung zu dem Problem ist wirklich sehr schwierig. Solange es Mobbing gibt, solange gibt’ es Amokläufe in den Schulen. Und gerade durch die Medienpresänz werden solche Amokläufe noch verstärkt werden.
__________________
Atomstrom !!! NEIN DANKE

Geändert von Morillo (15-03-2009 um 05:55 Uhr)
Morillo ist offline   Mit Zitat antworten