Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22-04-2009, 10:54   #68
simplify
letzter welterklärer
 
Benutzerbild von simplify
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Chancenburg, Kreis Aufschwung
Beiträge: 35.728
nun damals ist der ATX von ca. 1000 auf über 5000 gestiegen. der boykott war für mich damals das signal österreichische aktien zu kaufen. vielleicht erinnerst du dich, als die grosse koalition sich ankündigte, habe ich hier vom ende der hausse bei ATX u. co. geschrieben.

ich sehe ein, die FPÖ und das BZÖ sind nach haiders ableben nicht mehr das, was sie unter haider waren. heute sind da leute am werkeln, die tatsächlich am liebsten mit irgendwelchen vorurteilen bei den menschen stimmung machen.
ich bin aber der übezeugung, ein hartes auftreten gegenüber der EU und die konzentration auf die eigenen stärken würde das was sich jetzt anbahnt verhindern.

ich sehe sowieso nach der globalisierung einen trend in richtung regionalisierung. bei uns in deutschland könnte schon nach der EU wahl ein ganz anderes thema auf der tagesordnung stehen. kommen die freien wähler ins EU parlament, dann werden die auch bei der bundestagswahl antreten.
die haben sich auf die fahnen geschrieben, weniger macht für brüssel und stärkung der regionen.
ich denke das dürfte europaweit wo kommen.
__________________


Der ideale Bürger: händefalten, köpfchensenken und immer an Frau Merkel denken
simplify ist offline   Mit Zitat antworten