Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29-04-2009, 06:41   #1250
Starlight
TBB Family
 
Benutzerbild von Starlight
 
Registriert seit: May 2002
Beiträge: 34.578
Wetterbericht



Deutschlandwetter aktuell:




klick




Wetter in Deutschland heute




Mi, 29.04., 06:26
Schauerartiger Regen
Im Nordosten sonnig und warm

Eine Tiefdruckzone über Mitteleuropa trennt trockenwarme Luft im Nordosten Deutschlands von feuchtkühler Luft in den anderen Landesteilen. Dazwischen liegt ein Schauerband. Der Schwerpunkt der örtlich mit Gewittern durchsetzen Niederschläge verharrt etwa zwischen Ostbayern und der Elbmündung, aber auch westlich davon kann es regnen. In Odernähe bleibt es trocken und warm. Ab Donnerstag verstärkt sich von Norden her der Hochdruckeinfluss. Es kann zwar noch Schauer gegen, doch insgesamt wird das Wetter Richtung Wochenende wieder freundlicher.


Am Mittwoch hält die Zweiteilung des Wetters und der Temperaturen an. Während in den westlichen, mittleren und südlichen Landesteilen stark bewölkter Himmel überwiegt und es gebietsweise länger anhaltend regnet, zeigt sich in Odernähe häufig die Sonne. Auch ganz im Westen gibt es nur noch wenige Schauer. Im Tagesverlauf nimmt die Neigung zu Gewittergüssen an der Grenze zu den Regenwolken etwa entlang der Elbe zu. Die Spanne der Höchstwerte reicht von kühlen 8 bis 15 Grad unter Regenwolken bis hin zu 24 Grad an der Oder und in Vorpommern.

Auch am Donnerstag ändert sich an den frühsommerlichen Temperaturen im Nordosten nur wenig. Bei meist nur leicht bewölktem Himmel dominiert dort weiterhin der Sonnenschein. Auch in den anderen Gebieten gibt es wieder mehr Wolkenlücken als zuvor. Neben freundlichen Abschnitten bilden sich im Tagesverlauf insbesondere über den Mittelgebirgen und im Nordwesten erneut Schauer oder Gewitter, die abends auch Teile des Ostens erfassen. Mit Höchstwerten von 12 bis 18 Grad wird es auch in der Südwesthälfte wieder etwas wärmer als am Vortag.

Am Maifeiertag wird es dann mit Höchsttemperaturen von 18 bis 23 Grad fast im ganzen Land angenehm warm. Nur in Ostseenähe gehen die Temperaturen bei auffrischendem Nordostwind gegenüber den Vortagen deutlich zurück und erreichen nur noch 13 bis 18 Grad. Dabei scheint zunächst meist die Sonne, doch bilden sich im Tagesverlauf vor allem im Süden Quellwolken, aus denen sich am Nachmittag zahlreiche Regen- und Gewittergüsse entladen. In den Abendstunden lassen die Schauer dann wieder nach.


Wetter in Österreich heute


Quelle: wetteronline.de
Starlight ist offline   Mit Zitat antworten