Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10-06-2009, 06:44   #1277
Starlight
TBB Family
 
Benutzerbild von Starlight
 
Registriert seit: May 2002
Beiträge: 34.578
Wetterbericht



Deutschlandwetter aktuell:




klick




Wetter in Deutschland heute




Mi, 10.06., 07:11
Im Norden weitere Schauer
Vor allem im Süden lange trocken

Auch zur Wochenmitte hält das wechselhafte Wetter an. Zwar ist es vor allem im Süden unter kurzem Zwischenhocheinfluss freundlicher als zuvor und meist trocken, in der Nordhälfte gibt es jedoch weitere Schauer und Gewitter bei insgesamt nur mäßig warmen Höchstwerten zwischen 15 und 23 Grad. Zum Donnerstag hin naht das nächste atlantische Tief mit teils kräftigen Regenfällen. Es zieht erst am Freitag in Richtung Ostsee ab. Dann beruhigt sich das Wetter von Südwesten her, zögerlich wärmer wird es aber erst am Wochenende.

Am Mittwoch wechseln dichtere Wolken und sonnige Phasen einander ab. Dabei entwickeln sich vor allem im Norden, im Nordwesten und über der Mitte ein paar Schauer und Gewitter. Überwiegend trocken bleibt es bis zum Abend etwa südlich einer Linie von der Pfalz bis zum Erzgebirge. Dort scheint - von lokalen Schauern an den Alpen abgesehen - auch länger die Sonne. Abends kündigen allerdings im Südwesten neue Wolken aufkommende Regenfälle an. Die Höchstwerte reichen von etwa 15 Grad an der Nordsee bis zu 23 Grad an der Oder und am Oberrhein.

Zur Nacht zum Donnerstag ziehen von Frankreich und Benelux her dichte Wolken mit Regen auf. Verbreitet regnet es dann intensiv und länger anhaltend. In der zweiten Nachthälfte erreicht der Regen allmählich auch den Osten und Südosten. Zuvor kann sich der Himmel dort anfangs der Nacht nochmals klar zeigen, bevor die Wolkenanteile zunehmen. Die Tiefstwerte bewegen sich unter einem von Südwesten her auflebenden Wind zwischen 15 Grad im Breisgau und 7 Grad im Landesinnern Schleswig-Holsteins.

Am Donnerstag kommt es besonders im Norden zu teils länger anhaltendem und ergiebigem Regen. Sonst lockern die Wolken gelegentlich auf. Neben kurzen freundlichen Abschnitten entwickeln sich vereinzelt Schauer und Gewitter, die im Südosten auch heftiger ausfallen können. Die Spanne der Temperatur reicht von Werten um 13 Grad im Emsland bis etwa 24 Grad im Chiemgau. Verbreitet frischt der Wind stark auf, er dreht meist auf westliche Richtungen.

Am Freitag fällt im Norden und Nordosten weiterer intensiver Regen, der im Tagesverlauf von Westen her in Schauerform übergeht. In den übrigen Gebieten stellen sich gebietsweise längere freundliche Abschnitte ein. Örtlich gehen auch Schauer nieder. Bei Dauerregen werden Werte um 10 Grad, im Süden bei Sonnenschein bis 20 Grad gemessen. Der Westwind weht besonders im Norden frisch bis stark, an der Küste auch stürmisch.
Wetter in Österreich heute


Quelle: wetteronline.de
Starlight ist offline   Mit Zitat antworten