Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14-06-2009, 14:56   #1462
Mustang
TBB Family
 
Benutzerbild von Mustang
 
Registriert seit: Dec 2001
Ort: Unterfranken
Beiträge: 4.657
Habe dies Posting bei wo gesehen. Ich finde das dies die Situation an der Börse im Moment am besten schildert!

Zitat:
Die einzige Wahrheit
Der Unterschied zwischen dem Sehen und dem Lesen


Es ist ein seltsames Bild, das man sieht. Denn wie man sieht, sieht man nichts von der Krise. Die größte Krise der Nachkriegszeit, doch das Leben sieht völlig normal aus. Vergleiche mit 1929 sind in keinem Fall zu sehen und sind sogar beinahe undenkbar. Und fast an jedem neuen Tag sieht man die Aktienkurse steigen.

Doch jetzt liest man sogar das, was man sieht. Das alles ist sehr merkwürdig und irritierend. Die Arbeitslosigkeit hat gerade etwas abgenommen, die Zahl der persönlichen Konkurse ist rückläufig, die Dax-Unternehmen weiten ihr Geschäft aus und machen Zuwächse in Umsatz und Gewinn. Der Industrie geht es nicht gut, doch im Dienstleistungsbereich blüht es. Und er macht heute bereits 75 % unserer Wirtschaftsleistung aus.

Nur die Börsekurse sollen wieder fallen, sagen jetzt, wo sie steigen, diejenigen, die, als sie fielen, gesagt haben, dass sie steigen werden. Das alles ist sehr merkwürdig und irritierend. Aber ganz sicher kann man im Leben wie an der Börse immer nur dann erfolgreich sein, wenn man sich auf sein eigenes Urteil beruft und nicht permanent auf das schaut, was die anderen denken und machen. Und vor allem nicht auf das, was die anderen sagen. Vielleicht ist das überhaupt die einzige Wahrheit, auf die man sich wirklich verlassen kann.

Autor: Bernd Niquet
Die rechnung der Industrie nur mit der Masse der Menge Profit zu machen ist seit längerer Zeit überholt. Deutschland kann nur noch mit Qualität und Hochwertige Produkte sich über Wasser halten. Die kommende Woche wird die Entscheidung bringen wo der Dax hin läuft. womit die Seitwärts bewegung ein Ende finden wird.
Es wird also davon abhängen wie sich der Dax bis zum Hexensabat verhält und hin läuft.

Sollte zudem die Mehrheit den Einstieg Verpast haben und wartet immer noch Sehnsüchtig auf die Korektur für den Einstieg. Könnte der Hexentanz uns zu neuen Jahreshöchstände bringen. Die letzten Wochen haben schliesslich gezeigt das sich die Mehrheit der Aktien in Sichere Hände befinden. Somit stehen die Chancen gut für ein Fortführen der Rally.
Die kommende Wochen wird also intressant werden und den die Karten werden neu gemischt.

Geändert von Mustang (14-06-2009 um 14:59 Uhr)
Mustang ist offline