Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19-06-2009, 20:45   #1508
Benjamin
TBB Family
 
Registriert seit: Mar 2004
Beiträge: 10.373
Der S&P 500:



Meine bärische Zählung hatte ich ja bereits am 11.06.09 gepostet (mit der Korrektur, dass die schwarze 5 mit einer schwarzen 3 ausgetauscht werden muß), und die stimmt mit dem tatsächlichen Verlauf seit dem 11.06. bis auf weiteres überein:


Im Dezember letzten Jahres hatte ich diese Zählung bereits gepostet (siehe Seite 1 dieses Threads); die damals abgeschätzten genauen Zeiten haben sich nicht erfüllt, aber die damals abgeschätzten ca. 975 Indexpunkte würden dafür sprechen, dass die unten folgende "maximal-bullische Zählung" die zutreffende Zählung sein könnte:


Sollte es jetzt doch wieder kurzfristig aufwärts gehen, dann stellt die u. g. Zählung eine Interpretationsmöglichkeit dar. Sie ist meine "maximal-bullische Zählung", nach der bei dieser Bären-Rally noch eine letzte Unterwelle rauf kommen könnte, die u. U. auch etwas höher hinauf gehen könnte als hier unten eingetragen ist. Godmode leitet mit einer anderen Zählung ebenfalls noch einmal einen letzten Aufwärtsschub ab.
Nach dem Abschluss dieser letzten Aufwärtswelle wäre aber spätestens Schluss, es käme anschließend eine Abwärtsbewegung mindestens in den Bereich des März-Tiefs, wenn nicht sogar deutlich tiefer.

Im übrigen: Es wäre wünschenswert, dass die übrigen Wellenbeobachter hier ebenfalls einmal eine eigene Elliott-Interpretation posten. Bislang bin ich offenbar der einzige hier, der Elliott auch mittels geposteter Chartanalysen tatsächlich anwenden kann.
Angehängte Grafiken
Dateityp: gif bbbb2.gif (36,2 KB, 148x aufgerufen)

Geändert von Benjamin (19-06-2009 um 22:07 Uhr)
Benjamin ist offline