Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29-06-2009, 02:17   #1556
Börsengeflüster
TBB Family
 
Benutzerbild von Börsengeflüster
 
Registriert seit: Apr 2004
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 4.952
Zitat:
Original geschrieben von simplify
also ich setze auch auf 4000 beim DAX
Ich glaube es nicht, kann es aber nicht völlig ausschliessen, vor 3 Monaten hättest du allerdings noch klar dagegen gewettet, dass der DAX überhaupt in diese Richtung bei einem Indexstand von 3600 bis 3700 Punkten geht. Da las ich etwas von 3000 und tiefer
Zitat:
Auch in einem Bullmarket, wo alle Indizien auf eine weitere Steigung hinweisen, kann die Börse mehrere Tage oder sogar wochenlang zurückgehen. Das würde schon genügen, um aus Optimisten Pessimisten zu machen. Genau wie einige feste Tage in einer Baisseperiode schon lächelnde Gesichter erzeugen können.
Andre´Kostolany


Bedenklich wären für mich allerdings nun Meldungen in den Foren über eine baldig einsetzende Hausse. Solange die Meisten sehr vorsichtig sind und evtl. sogar ordentlich Puts kaufen, solange glaube ich nicht an massive Einbrüche an der Börse. Die "Putsschreier" werden ganz oben am Gipfel zu "Callschreier"

Zitat:
Original geschrieben von simplify
uhiii, ich will kein hartgesottener sein ich will einfach nur gewinne machen
ich hoffe, dass gleich morgen o. dienstag es wieder richtung 4900 o. sogar etwas höher geht und dann kaufe ich die puts alle wieder zurück
Was ich da so mitbekommen habe, kann es mit den Gewinnen allerdings bis jetzt nicht so dolle aussehen, eher massiv umgekehrt, deshalb wohl auch diese Reaktion
__________________
Zitat:
.............................................

Die Börse ist keine Wissenschaft, sondern eine Kunst.

André Kostolany


<br>

Geändert von Börsengeflüster (29-06-2009 um 06:14 Uhr)
Börsengeflüster ist offline