Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06-07-2009, 05:45   #1294
Starlight
TBB Family
 
Benutzerbild von Starlight
 
Registriert seit: May 2002
Beiträge: 34.578
Wetterbericht



Deutschlandwetter aktuell:




klick




Wetter in Deutschland heute




Mo, 06.07., 06:22
Zahlreiche Gewitterschauer
Deutliche Abkühlung steht bevor

Der Ausläufer eines Tiefs mit Kern bei den Britischen Inseln zieht am Montag mit Schauern und Gewittern ostwärts über Deutschland hinweg. Dahinter setzt sich zunächst in der Westhälfte, zum Dienstag zunehmend auch im Osten deutlich kühlere Luft durch. Meist steigt das Quecksilber dann nur noch auf 19 bis 23 Grad an. Nur in der Lausitz können sich zunächst noch Reste der Warmluft halten, dort wird es erst am Mittwoch kühler. Insgesamt zahlreiche Schauer und Gewitter lassen der Sonne dann nur noch wenig Platz.

Google-Anzeige
Rhino Afrika Für die offizielle Rhino Afrika Webseite besuchen Sie www.RhinoAfrika.com

Am Montag kommt schauerartiger und von Gewittern durchsetzter Regen langsam ostwärts voran. Die Gewitter können im Tagesverlauf vor allem nach Südosten hin nochmals kräftig ausfallen. Hinter dem Schauerband setzt sich im Westen zunächst wieder die Sonne durch. Später kommen aber aus Benelux neue Gewitterschauer an. Die Temperatur geht gegenüber den Vortagen schon zurück und erreicht meist nur noch 21 bis 26, im Osten vor den Gewittern nochmals bis zu 28 Grad. In Schauer- und Gewitternähe muss mit stark böigem Wind gerechnet werden.

Am Dienstag setzt sich die Umstellung der Wetterlage fort, und es kühlt überall weiter ab. Wechselnde Bewölkung bringt wiederholt Regengüsse mit, die nachmittags teils erneut von Blitz und Donner begleitet werden. Die längsten freundlichen Abschnitte gibt es von der Ostsee bis zur Oberlausitz, wo noch einmal 22 bis 26 Grad erreicht werden. Sonst steigen die Quecksilber nur noch auf 18 bis 23 Grad. Dazu weht ein lebhafter, im Bergland sowie in Nordseenähe auch starker Südwestwind.

Am Mittwoch zieht das wetterbestimmende Tief von der Nordsee nach Skandinavien. Damit wird der Weg für noch etwas kältere Nordmeerluft frei. Sie bringt zahlreiche Regengüsse mit sich, die im Stau der westlichen Mittelgebirge zum Teil auch länger andauern können. Dort hat die Sonne kaum eine Chance und es bleibt 15 bis 18 Grad kühl. Sonst erwärmt sich die Luft auf 17 bis 20, im Osten bei etwas mehr Sonne auch noch auf bis etwa 23 Grad. Der böige, westliche Wind frischt in Schauernähe stark auf.
Wetter in Österreich heute


Quelle: wetteronline.de
Starlight ist offline   Mit Zitat antworten