Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07-07-2009, 21:18   #1645
Börsengeflüster
TBB Family
 
Benutzerbild von Börsengeflüster
 
Registriert seit: Apr 2004
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 4.952
Wie schon seit einigen Wochen vermutet, in der Nähe von 4500 Punkten sollte der Boden der Korrektur sein. Die Wette bei 6011 Punkten war natürlich mehr eine Hoffnung das er hier schon stoppt, ein bisserl Befürchtung aber hatte ich schon das es doch noch an die 4500 ran geht. Es zeichnet sich z.B. beim Dow Jones eine klassische Schulter - Kopf - Schulter - Formation als Boden bildung ab.



In der Gegend von 8000 Punkten sollte Schluss sein mit der Korrektur. Immerhin aber sind wir beim DAX immer noch 1000 Punkte vom Tief entfernt. Also Ruhe bewahren, der nächste Aufschwung steht bald vor der Tür und das nächste Ziel liegt meiner Ansicht nach bei 6000 Punkten , aber das wir überhaupt über 4000 gehen, geschweige denn sogar 5000 Punkte hatte vor gut 3 Monaten mir auch keiner abgenommen

Übrigens, der Markt ist völlig überverkauft, Tina könnte recht gut liegen, wenn sie nun auf steigende Kurse setzt, vorrübergehend natürlich, denn es ist zur Zeit nicht besonders schick gegen die Masse allgemein bullisch zu sein. Tja, die die mittelfristig und langfristig auf der richtigen Börsenseite sich befinden sind nun mal Einzelkämfer, aber ich bin es sehr gerne
__________________
Zitat:
.............................................

Die Börse ist keine Wissenschaft, sondern eine Kunst.

André Kostolany


<br>
Börsengeflüster ist offline