Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09-07-2009, 09:01   #1658
Börsengeflüster
TBB Family
 
Benutzerbild von Börsengeflüster
 
Registriert seit: Apr 2004
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 4.953
Zitat:
Original geschrieben von simplify
guten morgen

die zahlen von alcoa waren im grund grottenschlecht. gleich nach bekanntgabe der zahlen sackte die aktie nachbörslich dann auch gute 5% ins minus. aber ach wunder, danach zog sie wie von engeln gezogen doch ins plus.
die analysten hatten halt noch schlechteres erwartet, so sagt man dann wohl immer.

Analyse:
Diejenigen welche die Aktie besitzen rechnen mit vorerst sehr schlechten Zahlen, sie sind keineswegs bereit ihre Aktie nun zu verkaufen, sie sind keine zittrigen, nervösen Anleger. Sie warten auf bessere Zeiten, vorher kommt diese Aktie nicht aus ihren Tressoren!
Es gab also trotz grottenschlechter Meldungen keine Verkäufer, und nur sehr wenig Käüfer und schon -oh Wunder- fängt sich dieser Wert und stürzt nicht wie erwartet ab.
Der Markt ist allgemein nun auf einem soliden festen Boden während dieser Korrektur angekommen und ich sehe keinen Absturz deutlich unter 4600-4500 Punkte beim DAX wie es der Wellenflüsterer anhand von Grafiken sehen will (nach einer kommenden, zwischenzeitlichen Erholung)! Oft ist eben das sensible Gefühl für den Markt besser als jede Grafik!
Ob wir schon ganz unten sind weiss ich nicht, ich vermute aber die Nähe vom Boden haben wir zumindest erreicht. Eine RWE hat zur Zeit eine Dividendenrendite von 10 %, eine BASF steht nicht viel schlechter und eine Bijou Brigitte ist mit 6 Prozent und hervorragende Zukunftsperspektiven sowie einen felsenfesten Chart der Renner, sie ist immer noch dramatisch unterbewertet!! Hier muss sich die Vorstandsriege ernsthaft Gedanken machen das sie nicht billigst aufgekauft werden. Am 17 Juli ist hier Hauptversammlung in Hamburg, es liegt was in der Luft!
__________________
Zitat:
.............................................

Die Börse ist keine Wissenschaft, sondern eine Kunst.

André Kostolany


<br>
Börsengeflüster ist offline