Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10-07-2009, 10:27   #1669
Börsengeflüster
TBB Family
 
Benutzerbild von Börsengeflüster
 
Registriert seit: Apr 2004
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 4.952
Danke Tina für die Wellen. Ist immer wieder sehr interessant zu lesen. Ich interpretiere hier meine Meinung gerne hinein. Ich glaube nicht so recht das nach einer Erholung bis 4700 und 4790 Punkte ca. eine starke Abärtsbewegung kommt, also er meint vermutlich eine Korrekturwelle "C". Dies ist allerdings von der Liniencharttechnik nicht völlig auszuschliessen, da sich eine rechte Schulter in der Tat noch bis max. 4000 Punkte ausdehnen kann und das wären immerhin satte 700 Punkte von 4700 ab gerechnet.
Selbst dies Szenario (runter bis 4000) würde aber,- (ich weiss es klingt jetzt etwas komisch ) sollte es in der Tat anschliessend in der aufstrebenden Welle 3 sehr kräftig und längeranhaltend aufwärts gehen,- einen Bullmarkt bestätigen. Neue Tiefs würden nicht mehr zustande kommen, es sollten dann neue Hochs eintreffen, also deutlich über 5200 Punkte.
Aber wie gesagt, ich mag daran nicht so recht glauben, bin aber etwas vorsichtig, denn wohin die Masse einen Kurs treiben kann ist uns wohl bekannt, nur gibt es meiner Ansicht nach nicht mehr genug nervöse Anleger. Ich jedenfalls würde auch bei diesem Szenario nicht meine Aktien verkaufen, sie bleiben im Tressor liegen, bis eines Tages die Wirtschaft sich kräftig erholt hat!! - Und sie wird sich wie in jedem Zyklus erneut wieder erholen, wenn diesmal wohl auch etwas langsamer. Geduld ist also für die Bullen angesagt und wer die richtigen Werte besitzt hat sogar jetzt schon viel Freude an aufstrebende Kurse. Bijou Brigitte schreibt heute ein Hoch seit Januar 2008!!




Nur nicht vergessen, auch die besten Werte werden korrigieren!!
__________________
Zitat:
.............................................

Die Börse ist keine Wissenschaft, sondern eine Kunst.

André Kostolany


<br>

Geändert von Börsengeflüster (10-07-2009 um 10:34 Uhr)
Börsengeflüster ist offline