Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03-08-2009, 18:31   #213
Mustang
TBB Family
 
Benutzerbild von Mustang
 
Registriert seit: Dec 2001
Ort: Unterfranken
Beiträge: 4.657
Asbeck hat sich ja schon längst dazu was gesagt.

Zitat:
Solarwerte wie Solon, Q-Cells und Solarworld standen auf der Gewinnerliste im TecDax. Phoenix Solar gewannen mit plus 8,28 Prozent auf 38,17 Euro besonders deutlich. Händler verwiesen auf die Übernahmeabsichten von Bosch als möglichen Antrieb für den gesamten Sektor. Der Automobilzulieferer will nach ersol nun aleo solar für 117 Millionen Euro kaufen. Den aleo-solar-Anteilseignern würden 9,00 Euro in bar je Aktie angeboten, teilte Bosch mit. Die Titel sprangen um 32,30 Prozent auf 8,97 Euro. Marktspekulationen, wonach Siemens Interesse an Solarworld habe, wurden unterdessen vom Solarworld-Chef Frank Asbeck zurückgewiesen.
Quelle:
http://www.fazfinance.net/Aktuell/Bo...30809-3144.faz

Das ist ja um 13:37 über den Ticker gelaufen.

Solarworld-Chef erteilt Spekulationen über Verkauf eine Absage

BONN (dpa-AFX) - Solarworld -Chef Frank Asbeck hat Spekulationen über einen Verkauf seines Unternehmens eine klare Absage erteilt. Es gebe keinen Grund zu verkaufen, sagte er der Finanz-Nachrichtenagentur dpa-AFX am Montag und verwies etwa auf die komfortable Liquidität des TecDAX -Unternehmens. "Das wäre so, als wenn eine lebendige Fliege in den Honig fliegt." An der Börse war am Montag gerüchte aufgekommen worden, Siemens könne Interesse am Bonner Solarunternehmen haben. ´Diese Gerüchte kommen immer wieder auf, wahlweise wird Siemens oder General Electric (GE) als Käufer gehandelt´,sagte Asbeck.
Solche Gerüchte täten zwar dem Aktienkurs der Solarworld gut, es sei aber nichts dran. Firmengründer Asbeck hält ein Viertel der Solarworld-Aktien. Am Montag hatte der Autozulieferer Bosch bekanntgegeben, den Solarmodulhersteller aleo solar aus dem brandenburgischen Prenzlau übernehmen zu wollen.

Geändert von Mustang (03-08-2009 um 18:39 Uhr)
Mustang ist offline   Mit Zitat antworten