Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27-09-2009, 19:30   #80
Benjamin
TBB Family
 
Registriert seit: Mar 2004
Beiträge: 10.373
Zitat:
Original geschrieben von Morillo
Nun ja - wobei es mir schwer fällt das man durch Steuererhöhung die schulden abezahlen will.
(...)
GANZ KLAR - SCHULDEN ABBAU MIT DIREKT DAFÜR VERWENDETE STEUERGELDER - Alles andere ist Betrug am Wähler.
Es ist leider völlig klar und logisch zwingend, wenn man sich die Zahlen anschaut: Die Staatsschulden werden NIEMALS durch Zahlungen aus Steuermitteln abgetragen werden, sondern das wird später einmal durch Inflation geschehen - Geldentwertung.
Das erzählt bislang keine Partei den Wählern - insofern stimme ich zu: Das ist Betrug am Wähler.

Allerdings ist der Wähler imo mit Schuld:
1. Er kann sich einerseits an den eigenen 5 Fingern abzählen, dass der Sachverhalt so ist. Die Wahrheit ist offensichtlich, nur im Timing noch unklar.
2. Er würde andererseits jede Partei abwählen, die ihn am Tagträumen und naiven Hoffen hindern möchte. Die Wahrheit ist erschreckend und unbequem.

Jetzt hat der Wähler sogar Steuersenkungen gewählt: Das ist für nachdenkliche Wähler ungeheuerlich, und doch hat die Masse der Wähler - in ihrer Blödheit - genau das bei der aktuellen Bundestagswahl gewählt. Da kann man nur noch mit dem Kopf schütteln.

Im übrigen ist meine ganz persönliche Ansicht zum schlechten Abschneiden der SPD: Nicht die SPD als Partei bzw. als Organisation ist für das schlechte Ergebnis "der Sozialdemokratie" verantwortlich als vielmehr diese disziplinlose, sozial eher schwache Klientel, welche "an sich" das Wählerklientel der SPD ausmachen sollte: Diese Leute "aus den Unterschichten" gehen nicht wählen oder kapieren nicht, worum es geht und kommen daher zu idiotischen Wahlentscheidungen.

Das wird sich wohl auch nicht ändern: Die Wahlanalyse der Europawahl zeigte u.a. diese zwei Trends:
- Je älter die Wähler, um so mehr CDU.
- Je ungebildeter die Wähler, um so mehr CDU.
Da die Bevölkerung immer älter und auch dümmer wird, scheint mir ein "ewiglicher" Erfolgszug der Konservativen im Staat nicht mehr aufzuhalten zu sein:
CDU for ever!

Geändert von Benjamin (27-09-2009 um 19:43 Uhr)
Benjamin ist offline   Mit Zitat antworten