Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07-10-2009, 15:45   #128
PC-Oldie-Udo
TBB Family
 
Benutzerbild von PC-Oldie-Udo
 
Registriert seit: Sep 2000
Beiträge: 18.001
Zitat:
Zitat von OMI Beitrag anzeigen
Ich bin kein Fan dieser enormen Pensionen - aber man muss die Zahl mal relativieren.


Das ist ein vergleich zwischen Birnen und Äpfeln - da der durchschnittliche Arbeitnehmer ein deutlich niedrigeres Gehalt bezieht als die Ministerin.

Ich hatte zum Thema eine Diskussion mit einem Bürgermeisterkandidaten unseres Städtchens: 40 Jahre alt - feste Anstellung.
Wäre er Bürgermeister geworden hätte er gekündigt und Vollzeit Bürgermeister gemacht. Problem: wenn er nach 6 Jahren nicht wiedergewählt wird, steht er ohne Arbeit da ...
Dann Omi...must Du aber auch zwischen Rente und Pension unterscheiden...
Für Rente wird jahrzehnte eingezahlt für Pension wird nichts einbezahlt und trotzdem von der Solidargemeinschaft
von uns allen erbracht.
Aber was ist heute schon gerecht...
wenn man betrachtet das ein Manager der ein total finanziell marodes Unternehmen übernimmt einen 5 Jahresvertrag für etliche Millionen und nach 6 Monaten sagt sorry der Laden ist pleite ...her mit den Millionen
Oder eine Sekreterin die sich nach dem Meetingsbuefett eine Frikadelle vom Tisch schnappt weil sie schon schlecht vor Hunger ist dann fristlos entlassen wird???

Ich weiß, ich bin zu sozial für diese tolle globale Welt wo der Mensch nichts mehr zählt, jedenfalls der normale Mensch. Hier kannst Du nur bestehen wenn du den anderen die Butter vom Brot klaust
__________________
Es grüßt euch
Udo

Sei immer ehrlich zu deinem Nächsten, auch wenn er es nicht gerne hört

PC-Oldie-Udo ist offline   Mit Zitat antworten