Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16-10-2009, 14:45   #183
Börsengeflüster
TBB Family
 
Benutzerbild von Börsengeflüster
 
Registriert seit: Apr 2004
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 4.952
Hat die Korrektur schon begonnen? Ich jedenfalls bin nun dieser hier (vorrübergehend)
Zitat:
Zitat von OMI Beitrag anzeigen
Wäre nicht das erste mal das alle auf das ERreichen einer markanten Marke (hier 6000) warten, der Dax dann aber vorher abdreht...

Dies war ein Gedanke und Entscheidungshelfer von mir alles zu verkaufen und auf der Seite zu stehen Omi .

Es wird aber sicherlich nicht sofort in Richtung 200 Tageslinie rauschen, normalerweise pendelt das jetzt erst einmal etwas in und her?!

Die Entfernung übrigens zur 200 Tageslinie war ein weiterer Anhaltspunkt zunächst raus aus dem Markt zu gehen.

Und sehr wichtig für mich bei der Auswahl der Entscheidung war die Tatsache- (ich erwähnte es ja mehrfach hier an Board ) nicht jeden Chart kann man immer gut und einigermassen deutlich lesen, aber die BASF verriet mir ihr Geheimniss. Hier sind alle 5 Wellen nun nahezu komplett und es muss eine kräftigere Korrekturwelle folgen. Ich ahne auch schon wohin, doch das Ziel möchte ich momentan noch nicht ausplaudern Nur short gehen mag ich nicht, das ist eine Anlagemethode die ich nicht mag. Das überlasse ich Simplify, für ihn kommt nun wohl bald ein Eldorado..hehe
Wer sich etwas in Elliott Wave auskennt, der weiss was ich meine bei der BASF (wenn es jemand möchte, zeichne ich die Zahlen der 5 Wellen gerne ein und stelle es hier zur Verügung, aber ich denke ihr wisst was ich meine). Alle 3 Impulswellen und 2 Korrekturwellen sind bei der letzten Aufwärtsbewegung von rund 20 Euro bis 40,50 Euro vorhanden, es folgt eine etwas längerfristige Abwärtsbewegung. Ich werde diese aber wenn ihr wollt gerne kommentieren, sobald Licht ins Dunkel der folgenden Abwärtsfahrt kommt.


Es handelt sich also nun um eine Korrektuwelle (2) , welche im gesammt- aufwärtsgerichteten "Bullmarkt" nun folgen sollte. Diese kann maximal bis an das Ende des vorherigen Trends, der Impulswelle 1 gehen. Das wäre also maximal bis 32 Euro ca. bei BASF und maximal bis 5150 beim DAX
__________________
Zitat:
.............................................

Die Börse ist keine Wissenschaft, sondern eine Kunst.

André Kostolany


<br>
Börsengeflüster ist offline   Mit Zitat antworten