Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08-11-2002, 16:54   #45
cade
TBB Family
 
Benutzerbild von cade
 
Registriert seit: Sep 2002
Beiträge: 2.438
vielen herzlichen dank, nok

das find ich ganz stark!

nun wissen wir ja exakt bescheid. omi, wenn deine depotbank nicht pennt hast du das geld heuer schon wieder. ich schätze ich bekomms ende november bei meiner bank, die sind immer recht flott. du brauchst nun nur noch deiner bank den auftrag zur annahme des barabfindungsangebots geben. ich warte jedoch erst bis zur dividendenbuchung und rufe dann an. die können
dann nichts verzocken.

einen ähnlichen deal könnt ihr bis ende des monats noch mit kennametal hertel machen, allerdings ohne nachbesserungsrecht. kauf zu 306,-- stämme oder vorzüge-aktuelle briefkurse -ueber die börse, abfindungsangebot zu 293,14 annehmen plus dividende. da komme ich ca. auf 316,-- euro. aber halt ca 23,-- euro zu versteuern sowie ein spekulationsverlust der steuermindernd wirkt. wenn ich alles richtig verstanden habe. aber ich denke schon. der kupon nr. 27 ist bei den stämmen noch dran. mit kupon 28 wird eingeliefert.mir geht aber jetzt die kohle aus. ist halt ein rechenexempel abhängig von eurer persönlichen steuersituation.

KENNAMETAL HERTEL AG: Einigung im Spruchstellenverfahren Ad-hoc-Mitteilung übermittelt durch die DGAP. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich. -------------------------------------------------------------------------------- KENNAMETAL HERTEL AG: Einigung im Spruchstellenverfahren Gemäß § 15 WpHG gibt der Vorstand der KENNAMETAL HERTEL AG folgende Tatsache bekannt: Die KENNAMETAL HERTEL AG und die Kennametal Hertel Europe Holding GmbH, beide Wehlauer Straße 73, 90766 Fürth/Bayern, haben für den zwischen ihnen am 19. September 2000 abgeschlossenen Beherrschungs- und Gewinnabführungsvertrag in einem von verschiedenen Aktionären der KENNAMETAL HERTEL AG beantragten Verfahren gemäß § 306 AktG (Spruchstellenverfahren) bei dem Landgericht Nürnberg-Fürth (Az.: 1 KH O 1267/01) mit den gemeinsamen Vertretern der außenstehenden Aktionäre und verschiedenen Aktionären einen Vergleich geschlossen, durch den die Abfindung je Stamm- und Vorzugsstückaktie auf EUR 293,14 und die Ausgleichszah-lung je Stamm- und Vorzugsstückaktie auf EUR 18,56 (einschließlich Zuzahlungen für die Stammstückaktien) erhöht wird. KENNAMETAL HERTEL AG Der Vorstand Ende der Ad-hoc-Mitteilung (c)DGAP 30.09.2002 -------------------------------------------------------------------------------- WKN: 605380; ISIN: DE0006053804; Index: Notiert: Amtlicher Markt in München; Freiverkehr in Hamburg
viele gruesse

cade
cade ist offline   Mit Zitat antworten