Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23-11-2002, 09:29   #5
cade
TBB Family
 
Benutzerbild von cade
 
Registriert seit: Sep 2002
Beiträge: 2.438
hallo omi,
am montag muss man aufpassen, weil da kosten die aktien wegen des splits nur die hälte. ich setzte vorerst mal auf einen
positiven effekt aus dem bewertungsgutachten aus der fusion bewag mit hew die ca. spätestens mitte dez. 03 veröffentlicht werden sollte. darin wird ein neuer bewertungspreis für hew genannt. behalte mir dann vor bei einem kursanstieg schon im dez 03 zu verkaufen ausser es wird bei den weiteren planungen ein squeeze out der vattenfall europe in 2003 schon avisiert.
ich denke es sind mehr zocker und hedgefonds in der bewag drinnen wegen der liquidität und der bewertungshoffnungen. ich denke aber dass siehe auch artikel von falkenstein der hew ein vorzug gegeben werden müsste. die 42,7 aus dem letzten gutachten erhöhen sich um synergieeffkte, basiszinsen un steuereinsparungen durch verlustvorträge mindestens meiner
meinung nach auf über 46,-- euro. wenn nach erstellung des gutachens die bei bewag engagierten institutionellen anleger falsch liegen sollten können die durch die geringe marktliqidität die hew pushen um automatisch die kurs bei bewag steigen zu lassen.

viele gruesse
cade
cade ist offline   Mit Zitat antworten