Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 31-01-2003, 23:36   #35
nokostolany
Chartspezi & Moderator
 
Benutzerbild von nokostolany
 
Registriert seit: Nov 2000
Beiträge: 24.111
Lightbulb

wenn SCHRÖDER tatsächlich umfällt....und (wie SAIDA sagt) schleimerisch zu krieschen beginnt, dann hat er sicherlich meine letzte achtung verloren !

denn....aussenpolitisch gesehen bin ich ein bischen stolz auf schröder und fischer !

es gab das erste mal seit jahrzehnten wiederworte gegen die AMIS und gegen die EU !

nicht weil man einfach auf stur geschaltet hat, sondern um endlich mal die deutsche position als reiner zahlmeister zu verlassen und tatsächlich EIGENE interessen durchzusetzen !

und wie lange habe ich auf so etwas gewartet !

in einem VERBUND unter freunden sollten die partner als gleichberechtigt angesehen werden. partner, die auch eine eigene meinung haben, die sie vertreten. das muß auch die USA mal lernen !

wenn die sogannte freundschaft daran zerbricht, war es nie eine gewesen, sondern lediglich pure abhängigkeit vom großen vorbild !

unterwürfigkeit ist dabei aber fehl am platze !
diskutieren und überzeugen ... JA ! drohen .... NEIN !

das ziel sollte sein, gemeinsam für den frieden auf der welt einzustehen...und dazu gehört zu allererst, daß man ALLE politischen und diplomatischen mittel ausschöpft, bevor überhaupt erst an krieg gedacht wird !
__________________
gruß
Nok




nokostolany ist offline   Mit Zitat antworten