Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05-02-2003, 08:56   #8
nokostolany
Chartspezi & Moderator
 
Benutzerbild von nokostolany
 
Registriert seit: Nov 2000
Beiträge: 24.111
mitbekommen hatte ich das gestern nicht, aber ich habe mal den bericht der BÖRSENZEITUNG von gestern herausgesucht !

__________________________________________________


Klöckner & Co-Mehrheit wird wohl versteigert
Pfandrechtsverwertung vielleicht noch im ersten Quartal - Unternehmen kehrt 2002 in Gewinnzone zurück
ak Düsseldorf - In der Eigentümerfrage bei Klöckner & Co bahnt sich eine Lösung an. "Ich gehe davon aus, dass es noch im Laufe des ersten Quartals zu einer Pfandrechtsverwertung durch die WestLB kommt", sagte KlöCo-Vorstand Derrick Noe gestern im Gespräch mit der Börsen-Zeitung. Dabei kämen die 94,5 %, die die britische Balli-Gruppe ursprünglich erworben hatte und die treuhänderisch derzeit von Droege & Comp. verwaltet werden, unter den Hammer. Es wird sich damit um eine ähnliche öffentliche Versteigerung wie im Herbst bei Kirch oder in der vergangenen Woche bei dem Kabelnetzbetreiber Ish handeln. Der Unterschied: Es könnte gut sein, dass es diesmal außer der Gläubigerbank noch einen weiteren Bieter gibt. "Es kann sehr wohl sein, dass Droege mitbietet", sagte Noe. Der Chef der Unternehmensberatung, Walter Droege, hatte einen solchen Schritt in der vergangenen Woche angedeutet. Die WestLB dürfte als Mindestgebot die Höhe der an Balli vergebenen Kreditsumme plus aufgelaufener Zinsen verlangen ...


QUELLE: www.boersen-zeitung.com
__________________
gruß
Nok




nokostolany ist offline   Mit Zitat antworten