Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 31-03-2003, 10:26   #126
Stefano
TBB Family
 
Benutzerbild von Stefano
 
Registriert seit: Aug 2000
Ort: Hessen
Beiträge: 8.209
Lightbulb Zerschnittenes Tischtuch

hola,

Eintracht-Trainer Willi Reimann ist auf seinen unaustrainierten Stürmer Pawel Kryszalowicz richtig sauer

Als bei Pawel Kryszalowicz am vergangenen Donnerstag mal wieder eine Muskelfaser riss, zum dritten Mal binnen sechseinhalb Wochen übrigens, da schien Willi Reimann arg schockiert. Fast hatte es den Anschein, als habe der Trainer des Zweiligisten Eintracht Frankfurt Mitleid mit seinem verletzungsanfälligen Angreifer. Doch der erste Eindruck täuschte. Reimann war richtig sauer über den neuerlichen Ausfall des polnischen Nationalspielers. Vor dem Freundschaftsspiel beim VfR Lich, das die Eintracht standesgemäß 6:1 (4:1) gewonnen hatte, redete sich der ansonsten eher zurückhaltende Willi Reimann seinen Frust von der Seele.

Nicht austrainiert sei der Stürmer. Er habe zuviel Gewicht. Er müsse mehr auf seine Ernährung achten. "Es ist problematisch, wenn ein Spieler während der Reha Kilos zulegt", giftete der Trainer. Dass der Pole bisher eine Behandlung durch Spritzen - wie von Mannschaftsarzt Christoph Seeger angeraten - abgelehnt hat, hat bei Reimann für zusätzlichen Verdruss gesorgt.

Dass das Tischtuch zwischen dem Coach und dem Stürmer, der von Reimann wegen nicht professioneller Einstellung bereits während des Winter-Trainingslagers in Spanien heftig kritisiert worden war, zerschnitten ist, ist ein offenes Geheimnis. Zwischen dem Trainer und dem Stürmer herrscht Funkstille. Nach Kryszalowiczs Verletzung hat es noch kein Gespräch zwischen den beiden gegeben. So spricht wenig dafür, dass die Eintracht bis zum 30. April ihre Option auf eine einjährige Verlängerung des Kontrakts ihres Topverdieners zu gleichen finanziellen Bedingungen wahrnehmen wird, auch wenn sich der Großteil von Kryszalowiczs Gehalt aus Auflaufprämien zusammensetzen soll.

Zudem erscheint es äußerst fraglich, dass Kryszalowicz vor diesem Termin noch einmal für die Eintracht aufläuft. Mit Seeger hat Reimann dagegen gesprochen, wobei beide zu der Auffassung gelangten, Kryszalowicz möge sich von Hans-Wilhelm Müller-Wohlfahrt untersuchen lassen, dem Arzt des DFB und von Bayern München. So fuhren Seeger und Physiotherapeut Björn Reindl am Samstag zusammen mit Kryszalowicz ins Hotel der deutschen Nationalelf nach Herzogenaurach, wo Müller-Wohlfahrt den Polen davon überzeugen konnte, Spritzen seien für eine schnelle Heilung seiner Verletzung erforderlich. "Ich hoffe, dass Pawel noch ein paar Spiele mitmachen kann", sagt Reimann. Ernsthaft glaubt er daran aber selbst wohl nicht.

Insofern dürfte Reimann der Auftritt von Jermaine Jones in Lich gefallen haben, wo der Angreifer vor 1500 Zuschauern nicht nur wegen seiner beiden Tore (20./75.) und zweier Pfostenschüsse zusammen mit dem ebenfalls zweimal erfolgreichen Dino Toppmöller (35./45.) auffälligster Spieler der Eintracht war. Für den Zweitligisten, der mit Nikolov (46. Menger), Günther, Vivian, Keller (46. Tsoumou-Madza), Wiedener (62. Streit), Branco, Schur (62. Montero), Toppmöller, Bürger, Beierle (46. Hengemühle) und Jones spielte, trafen außerdem Markus Beierle (20.) und Franciel Hengemühle (78.).

Heute will Eintracht Frankfurt bekannt geben, mit welchen Spielern der Vertrag verlängert werden soll. Und Reimanns Kontrakt, der bisher nur für die zweite Liga gilt, muss so angepasst werden, dass der Trainer die Früchte eines möglichen Aufstieg selbst ernten kann. q: e-hp
__________________
Ciao Stefano

Ich wurde nicht gefragt...ob ich geboren werden wollte...
Ich werde nicht gefragt...ob ich sterben will...
also lasst mich LEBEN...wie ich es will...!
Stefano ist offline   Mit Zitat antworten