Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01-04-2003, 13:04   #166
jonathan_pinn
TBB Goldmember
 
Benutzerbild von jonathan_pinn
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Cadenberge
Beiträge: 721
Update

Das von mir favorisierte Szenario ist so NICHT eingetreten - zwar fand der kurzfristige Ausbruch nach unten statt, zwar kamen viele Indizes im Bereich der Trendlinienunterstützung zum Stehen - aber tiefer als von mir erwartet. Vor allem die Eröffnung mit einer riesigen Abwärtslücke überwand viele der angesprochenen Unterstützungen, die nun als Widerstand wirken können, wenn nicht noch heute eine deutliche positive Gegenbewegung einsetzt.

Noch stehen alle betrachteten Indizes in Unterstützungsbereichen, aber nicht mehr darüber. Zudem war das Volumen gestern höher, die Interpretation dieser Beobachtung ist nicht eindeutig.

Im $NAUD und anderen Indikatoren wurde bisher noch kein Verkaufssignal generiert. Ebenso gibt es nach wie vor die positiven Indikatoren im Tageschart, allerdings keine im Stundenchart. Der tendenziell gegenläufige Goldindex weist Zeichen einer kurzfristigen Konsolidierung auf.

Wir haben aktuell eine charttechnisch sehr sensible Situation. Ein weiterer deutlich negativer Tag könnte das ganze positive Szenario endgültig kippen. Ein positiver durch die Umsätze bestätigter Tag mit Wiedergewinnung der Unterstützungslinien (z. B. Nasdaq100 > 1034 Punkten) würde dagegen zumindest kurzfristig die Lage zum Positiven klären.

Heute wage ich keine Prognose und warte ab.

Schöne Grüße von Jonathan.
jonathan_pinn ist offline   Mit Zitat antworten