Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09-04-2003, 16:05   #186
jonathan_pinn
TBB Goldmember
 
Benutzerbild von jonathan_pinn
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Cadenberge
Beiträge: 721
Meine Vermutung eines Ausbruchs in den Indizes $SOX und $NDX kam gestern zu früh, es wurde zu einem Fehlausbruch.

Derartige Entwicklungen sind nicht selten, z.B. hatten wir im letzten Jahr im Sommer eine kurze Aufwärtsbewegung an den Börsen, die zunächst wieder abverkauft wurde, ehe im Oktober ein mittelfristiger Aufschwung einsetzte.

Noch wurde im $SOX kein neues positives Signal wieder im 10min Chart generiert. Dazu müsste der $SOX noch etwa 3 Punkte weiter auf über 309 ansteigen. Immerhin wurde aber im 10min Chart der MA(50) überwunden, an dem entlang aktuell eine kleine Konsolidierung eingesetzt hat. Sie dürfte in wenigen Minuten mit dem Erreichen des BB-Mittelbandes bei aktuell 306 Punkten beendet sein.

Was mich doch sehr überrascht, ist die Mitteilung der bezahlten Kollegen von GMT, dass die PutCallRatio aktuell sehr bullisch ist. Das ist nach meinen Informationen nicht der Fall, aktuell liegt sie bei 0,67, vollkommen neutral, sogar leicht bearisch - und steht damit einem weiteren Kursaufschwung NICHT im Wege.

Schöne Grüße von Jonathan.
jonathan_pinn ist offline   Mit Zitat antworten