Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24-04-2003, 14:21   #200
OMI
Gründungsmitglied
 
Benutzerbild von OMI
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Bayern
Beiträge: 82.693
Tagesausblick Nasdaq100-Index für Donnerstag, 24. April


--------------------------------------------------------------------------------

Der NDX hat in der gestrigen Sitzung die laufende Impulswelle wenig überraschend fortgesetzt. Das Zwischenziel von 1.021/24 wurde aber noch nicht ganz erreicht, da in den letzten Handelsstunden zunächst eine Zwischenkorrektur gebildet wurde.

Am bisherigen Wavecount bzw. Grobszenario bedarf es keinerlei Veränderung: Es kann unverändert davon ausgegangen werden, dass seit dem Mittwochs-Low vergangener Woche ein Aufwärtsimpuls gebildet wird. Im übergeordneten Kontext handelt es sich um eine Hauptantriebswelle 3\`, die Aufwärtspotenzial bis mindestens in den 1.130-er Bereich innerhalb weniger Tage besitzt.

So lange auch heute und in den nächsten Sitzungen keine Umkehrsignale bzw. Wellenüberschneidungen vorliegen, wird von einer Ausdehnung innerhalb dieser Impulswelle ausgegangen.

Sehr kurzfristig hat der NDX mit dem gestrigen Tagestop bei 1.116 Punkten die kleine Impulswave iii\` von 3\` (Start: Dienstag bei 1.072) beendet. Folglich fehlt noch eine weitere Impulswelle auf der Long-Seite, bevor über eine größere Gegenbewegung/ Korrektur diskutiert werden kann. Da die vermeintliche Subwave iii\` im Verhältnis zu Subwave i\` nicht extensierte, scheint das Gewinnpotenzial des bevorstehenden Anstiegs begrenzt. Zwar ist aus Wellensicht eine Extension innerhalb der v\` möglich, aber im aktuellen Gesamtbild eher unwahrscheinlich. Folge: Die Wave v\` wird wahrscheinlich nicht über eine Ausdehnung von 62% im Verhältnis zu i\` hinaus kommen. Unterstellt man den Endpunkt der Subwave iv\` bei 1.103, so erhält man für die heutige Sitzung ein maximales Restpotenzial bis 1.027 Punkte. Ob es dem Index gelingt bis in den übergeordneten Idealzielbereich bei über 1.130 vorzustoßen ist somit eher fraglich.

Zu Handelsbeginn wird es heute darauf ankommen, ob die gestrige Konsolidierung ab 1.116 fortgesetzt wird oder nicht. Aus wellenharmonischer Sicht wäre eine solche zeitliche Ausdehnung wünschenswert, so dass der NDX zunächst die untere Aufwärtstrendbegrenzung testet. Folglich wird es erst nach einem Tief bei 1.099 (bei hoher Trenddynamik: 1.095) zu der Fortsetzung des Aufwärtstrends Richtung 1.126 kommen.

Nur für den Fall, dass der Index tatsächlich diese untere Aufwärtstrendbegrenzung durchbricht, verschlechtert sich die technische Ausgangsposition signifikant. Insbesondere, falls danach auch noch der zentrale Support bei 1.090 durchstoßen wird, muss von einem markierten belastbaren Top ausgegangen werden, dass weiteres Abwärtspotenzial impliziert.

Fazit: Nach einer eventuellen Fortsetzung der Seitwärtsbewegung zu Handelsbeginn (maximal: 1.099) sollte der NDX heute den kurzfristigen Aufwärtsimpuls beenden. Es besteht ein Restpotenzial bis ca. 1.126 Punkten, so dass dort eine größere Korrekturbewegung beginnt. Wichtige Unterstützungen liegen heute bei knapp 1.099 und 1.090 Punkten.


--------------------------------------------------------------------------------

Kurzfristiger 10-Minuten-Chart NDX:



Autor: Mathias Onischka ( wallstreet:online AG),11:11 24.04.2003
__________________
Schöne Grüße
OMI
OMI ist offline   Mit Zitat antworten