Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28-04-2003, 10:04   #4
simplify
letzter welterklärer
 
Benutzerbild von simplify
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Chancenburg, Kreis Aufschwung
Beiträge: 35.728
das beispiel telekom zeigt, dass HV's bei so grossen firmen in richtung massenabfertigung gehen. es kann wohl bei zehntausenden von besuchern auch nicht anders sein.
ich habe beobachtet, dass zur HV der telekom in der mittagszeit viele bankangestellte der umliegenden institute kamen um sich mal ein bischen was ausser der dividende zu gönnen.

bei kleineren und feineren unternehmen geht das ganze denn auch anders ab.
ich war mal auf der HV von masterflex, einem unternehmen, dass hier bei traderbiker schon diskutiert wurde und jetzt gerade mit dem thema nanotechnologie und brennstoffzellentechnik von sich reden macht.

die HV von masterflex ist am 18. juni in gelsenkirchen und zwar im schloss horst.
damals war mir gar nicht klar, was für schöne ecken es doch in einer ruhrpott-stadt wie gelsenkirchen gibt. ich denke die meisten verbinden gelsenkirchen auch mehr mit schalke 04 und kohlenhalden.

die HV fand also im schloss horst statt, das ganze in einem rahmen von vielleicht 180 beteiligten aktionären. man sieht bei so einer HV natürlich kaum jemanden an, ob er 10 aktien o. 10.000 besitzt.
die vorträge von vorstand und aufsichtsrat waren in einem schön restaurierten saal mit bruchsteingemäuer denn auch gut anzuhören, die infos über die zukunft des unternehmens wurden in diesem kleinen kreis gut rübergebracht.
während des vortrages wurde im seitensaal und auf den gängen schon das buffet aufgebaut.
das ganze gab es sogar gleich 2x, einmal im erwähnten seitensaal und dann noch im schlosskeller, einem alten gewölbesaal.
es gab eine leckere gulaschsuppu und eine gemüsesuppe, belegte brötchen mit fisch, wurst, käse und fleisch.
dazu natürlich alkoholfreie getränke, kaffee und wer noch konnte reichlich kuchen.

da das ganze in so kleinem rahmen stattfand, kam man auch gleich an den tischen mit anderen aktionären ins gespräch.
viele waren sich einig, wenn man die aktien noch im depot hat in einem jahr, dann wollte man wiederkommen.

an- u. abfahrt waren auch kein problem, parkplätze sind reichlich vorhanden und der gang durch den schlossgarten war schon ein kleines erlebnis für sich.
__________________


Der ideale Bürger: händefalten, köpfchensenken und immer an Frau Merkel denken
simplify ist offline   Mit Zitat antworten