Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29-04-2003, 00:16   #206
jonathan_pinn
TBB Goldmember
 
Benutzerbild von jonathan_pinn
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Cadenberge
Beiträge: 721
@ OMI: Ich kann mir Stauds Analyse gerne mal ansehen. Wo finde ich sie?

Der heutige Tag verlief freundlich an den Börsen - eine Option, die nach den gestrigen Doji Star Formationen intraday und leichten positiven Indikatorendivergenzen zumindest möglich war, danach getradet hätte ich aus Sicherheitsgründen nicht.

Die Art der positiven Kursentwicklung lässt aber eine positive Fortsetzung am morgigen Dienstag eher NICHT erwarten. Das Abwärts-Gap im Nasdaq100 wurde geschlossen. Die Umsätze waren eher durchschnittlich. Die PutCallRatio ist nicht mehr bearisch wie am letzten Freitag, sondern neutral.

Der tendenziell gegenläufige $VXN und der $VIX gaben weiter deutlich nach. Das ist wichtig: Wären heute beide mit den Indizes gestiegen, hätte das stark für morgen weiter steigende Kurse gesprochen (= steigende "Angst" bei steigenden Kursen unterstützen weiter steigende Kurse - diese Korrelation ist gelegentlich sehr deutlich in entsprechenden Konstellationen in allen Zeitfenstern zu beobachten - auch in ihrem Gegenteil).

Der $SOX war zwar heute leicht stärker als der $NDX, konnte aber im Unterschied zu diesem die Vortagsverluste nicht ausgleichen und steht zudem in verschiedenen Zeitfenstern unter wichtigen Trendlinien bei schwachen Indikatoren. Grundsätzlich zeigt sich dieses Bild auch im S&P500-Index und im Dow Jones Industrial. Zudem haben wir gegen Handelsschluss wie gestern Doji Stars, die für einen unentschiedenen Markt charakteristisch sind, aber diesmal am OBEREN Ende des Tagescharts.

Einige Grafiken:









Vermutlich werden sich die Märkte am Dienstag eher abwärts entwickeln.

Schöne Grüße von Jonathan.
jonathan_pinn ist offline   Mit Zitat antworten