Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30-04-2003, 07:35   #155
Stefano
TBB Family
 
Benutzerbild von Stefano
 
Registriert seit: Aug 2000
Ort: Hessen
Beiträge: 8.195
Thumbs up

hola,

der sieger ist wohl in liga 1

Eintracht bereitet sich schweigend auf Mainz vor

Frankfurt. Mit einer kurzen Ansprache hat Willi Reimann gestern vor dem Training die Vorbereitung auf das wichtige Spiel beim FSV Mainz 05 eingeläutet. Der Trainer des Zweitligisten Eintracht Frankfurt hat die Fußball-Profis zu "voller Konzentration" gemahnt und sie aufgefordert alles zu unterlassen, was die Vorbereitung auf das möglicherweise vorentscheidende Spiel am kommenden Montag stören könnte.

Dazu zählt Reimann in erster Linie jegliche Einflüsse von außen, vor allem die sprunghaft angestiegenen Interview-Wünsche der Medien. "Das alles ist nicht zuträglich und deshalb sollen es die Jungs lassen", hat Reimann quasi ein Interviewverbot verhängt. Auch persönlich möchte er seine Auskunftsfreudigkeit vor dem großen Spiel in Grenzen halten. "Was wichtig ist, wird erledigt, alles andere nicht", sagte Reimann, der überzeugt ist, "dass so ein Spiel schon fünf Tage vorher in den Köpfen der Spieler beginnt."

Schon vor dem Hinspiel im Waldstadion habe die öffentliche Zurückhaltung Früchte getragen. "Damals hatten wir die Mainzer unter Kontrolle, haben über 90 Minuten unsere Sache durchgezogen", erinnert Reimann an den 1:0-Sieg. So wichtig das Spiel der beiden Aufstiegsanwärter auch sein wird, eine Entscheidung werde am Montag sicher nicht fallen. "Der Gewinner verschafft sich einen Vorteil, mehr nicht", glaubt der erfahrene Frankfurter Coach. Die letzten drei Spiele würden genauso hohe Anforderungen an die Mannschaften stellen wie das direkte Duell. Die Gegner, bei Mainz unter anderem Ahlen und Braunschweig, bei der Eintracht Oberhausen und Reutlingen, "brauchen Punkte wie das Wasser zum Leben."

Bei der Eintracht läuft also der Countdown, bis zum Spiel wird es ein normales Trainingsprogramm geben, ungewöhnlich ist allenfalls, dass die Mannschaft bereits am Sonntag den Katzensprung nach Mainz antreten wird, um am Spieltag von nichts und niemandem abgelenkt zu werden.
q. e-hp
__________________
Ciao Stefano

Ich wurde nicht gefragt...ob ich geboren werden wollte...
Ich werde nicht gefragt...ob ich sterben will...
also lasst mich LEBEN...wie ich es will...!
Stefano ist offline   Mit Zitat antworten