Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07-05-2003, 07:42   #172
Stefano
TBB Family
 
Benutzerbild von Stefano
 
Registriert seit: Aug 2000
Ort: Hessen
Beiträge: 8.225
hola,

Nach dem Frust die Lust zur Gegenattacke Reimann stellt Nikolov nicht in Frage

Frankfurt. Vielleicht ist es ja noch zu früh, den Eintracht-Adler mit schlaffen Flügeln zu zeichnen, weil die 2. Fußball-Liga allemal für Kapriolen jedweder Art gut ist. Und dennoch fragten sich viele im Frankfurter Lager nach der nur wegen des späten Zeitpunkts des Mainzer Siegtreffers unglücklichen 2:3-Niederlage: War's das mit dem Bundesliga-Comebackversuch im zweiten Anlauf?

Da stimmt es denn doch nicht allzu bedrückend, wenn Trainer Willi Reimann am Tag nach dem aufregenden Rhein-Main-Derby wieder Zuversicht verbreitet, die keineswegs gekünstelt wirkt: "Sicher, die Mainzer haben jetzt drei Punkte mehr, aber ich bin überzeugt davon, dass die Situation nach dem nächsten Spieltag schon wieder eine ganz andere sein wird."

Der Eintracht-Coach gründete seinen Optimismus auch auf die Leistung seiner Mannschaft: "Sie war bis unter die Haarspitzen motiviert und hat kämpferisch alles gegeben. Die Einstellung hat gestimmt, und für die 2. Liga stand die Partie auch spielerisch auf gutem Niveau." Und Reimann befürchtet zudem vor dem Heimspiel, schon an diesem Freitag gegen den noch nicht zum Abstieg verurteilten Tabellenletzten SV Waldhof Mannheim, keinen Einbruch: "So etwas steckt die Mannschaft weg, und die Partie gegen Waldhof werden wir mit Volldampf angehen."

Bei der Detail-Analyse in Eintracht-Kreisen war, nicht zum ersten Mal, die Nr. 1 das Thema Nr. 1. Die Frage, ob der erste und dritte Treffer der Mainzer von Torhüter Oka Nikolov zu vermeiden gewesen wären, bewegte die Gemüter. Der Umstrittene schilderte die Entwicklungen aus seiner Sicht: "Beim 1:1 war mir von vielen Spielern die Sicht verdeckt. Beim Schritt nach links wollte ich gucken, wo der Ball ist." Ein fataler Schritt, denn danach hatte der Keeper beim 30-Meter-Knaller von Babatz keine Chance mehr.

Beim 3:2 sah sich Nikolov völlig schuldlos: "Der Schuss von Babatz wurde noch abgefälscht (von Jens Keller) und ich war froh, dass ich den Ball überhaupt noch abwehren konnte." Aber eben zu kurz, und da der zur Pause für den Ex-Frankfurter Azaouagh eingewechselte U-21-Nationalstürmer Auer schneller schaltete als Tsoumou-Madza, war das für den Saison-Endspurt eventuell wegweisende Tor fällig. Reimann nahm Nikolovs Schilderungen zur Kenntnis, tadelte ihn wegen des ersten Treffers, stellte den Torhüter aber nicht grundsätzlich in Frage: "Oka hat zwar ein paar Fehler gemacht, aber dennoch eine gute Saison gespielt." Dennoch gibt zu denken, dass die Eintracht, wie die akribischen DSF-Statistiker herausfanden, von 29 Gegentreffern zehn aus Distanzschüssen kassierte.

Was auch als Kritik an den defensiven Mittelfeldspielern interpretiert werden könnte. Schur und Montero werden zwar zu Recht mehr gelobt als getadelt, aber an sie dachte Reimann wohl auch (ohne Namen zu nennen), als er über Plus und Minus der Partie in Mainz sprach: "Im Mittelfeld hat bei uns nur Skela den Ball behauptet, die anderen haben ihn meist verloren."

Derweil feierten die Mainzer ihren ersten Sieg über die Eintracht im achten Zweitliga-Duell, Trainer Klopp hatte "Spaß ohne Ende". Was nur im ersten Überschwang so aus ihm heraussprudelte, denn schon bald mahnte er wieder zur Besonnenheit. Wie auch "Ballermann" Babatz: "Das ist noch keine Vorentscheidung. Das war ein Schritt, aber kein großer." Die Mainzer wissen eben, was sie im Vorjahr erlitten haben. Und am Montag müssen sie zu den strampelnden Ahlenern, die plötzlich ganz viele Fans aus Hessen haben. Nicht wahr, Herr Reimann?
q: e-hp
__________________
Ciao Stefano

Ich wurde nicht gefragt...ob ich geboren werden wollte...
Ich werde nicht gefragt...ob ich sterben will...
also lasst mich LEBEN...wie ich es will...!
Stefano ist offline   Mit Zitat antworten