Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10-06-2003, 09:50   #220
Stefano
TBB Family
 
Benutzerbild von Stefano
 
Registriert seit: Aug 2000
Ort: Hessen
Beiträge: 8.225
Thumbs up Auuuufffffffffsssssstttttttttiiiiiiiiiiieeeeeeeeee ggggggggg

hola,

Leverkusen gibt Holzhäuser frei

Frankfurt. Vorstand und Aufsichtsrat der Frankfurter Eintracht haben im "Torwart-Streit" einen Kompromiss gefunden. Der Kölner Markus Pröll (23) wurde vom Aufsteiger in die Erste Fußball-Bundesliga zunächst für ein Jahr unter Vertrag genommen und damit die Vorstellungen von Trainer Willi Reimann erfüllt. Der Aufsichtsrat, der die Transfers abgesegnen muss, hatte sich zunächst gegen Pröll und für einen erfahrenen Torwart wie Claus Reitmaier oder Georg Koch ausgesprochen, ist nun aber wegen der kurzen Laufzeit des Vertrags auf die Linie des Trainers eingeschwenkt.

Vorstandschef Volker Sparmann erklärte am Pfingstmontag, dass der Torhüter das Angebot der Eintracht unterschrieben habe: "Damit ist die Sache rechtsverbindlich."

Sparmann hatte sich am Freitag in seinem Urlaubsort auf der Insel Kreta auch mit Jens Keller über einen neuen Zweijahresvertrag geeinigt. Neben einer deutlichen Erhöhung des Gehaltes wird der Spielführer nach dem Ende seiner Profikarriere eine andere Aufgabe bei der Eintracht übernehmen, wurde ihm zugesichert. Keller selbst wollte von einer Einigung allerdings noch nicht sprechen, solange ihm der Vertrag schriftlich nicht vorliegt. Sparmann gestern: "Seinem Berater liegt alles schriftlich vor, da sehe ich kein Problem."

Eine definitive Entscheidung wird in dieser Woche auch im "Fall Holzhäuser" erwartet. Der designierte neue Vorstandsvorsitzende und damit Sparmann-Nachfolger soll inzwischen von seinem derzeitigen Arbeitgeber Bayer 04 Leverkusen die Freigabe erhalten haben. Allerdings sind noch finanzielle Rahmenbedingungen in Leverkusen auszuhandeln, da der Vertrag Holzhäusers bis ins Jahr 2007 laufen würde. Die Eintracht erwartet bis spätestens Donnerstag eine endgültige Entscheidung. Allerdings gibt es auch noch keinen formellen Aufsichtsratsbeschluss, Holzhäuser als Vorstandsvorsitzenden zu verpflichten. Trotzdem wird erwartet, dass er so bald wie möglich seinen Dienst in Frankfurt antritt und möglicherweise noch beim einen oder anderen Transfer aktiv mitarbeitet. So steht bei der Eintracht nach wie vor der rumänische Stürmer Viorel Ganea vom VfB Stuttgart ganz oben auf der Wunschliste. Derweil soll Leverkusen kein Interesse mehr besitzen, Jermaine Jones bereits in diesem Sommer zu verpflichten. Der U21-Nationalspieler besitzt von 2004 an einen Vertrag mit den Westdeutschen.

Währenddessen nimmt auch die Vorbereitung konkretere Formen an. So wurde bekannt, dass die Eintracht am 19. Juli zu einem Testspiel in Hofheim-Marxheim antreten wird. q: e-hp
__________________
Ciao Stefano

Ich wurde nicht gefragt...ob ich geboren werden wollte...
Ich werde nicht gefragt...ob ich sterben will...
also lasst mich LEBEN...wie ich es will...!
Stefano ist offline   Mit Zitat antworten