Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02-07-2003, 15:06   #228
Stefano
TBB Family
 
Benutzerbild von Stefano
 
Registriert seit: Aug 2000
Ort: Hessen
Beiträge: 8.195
Lightbulb

hola,

Becker soll Sparmann beerben

Wie einer aussieht, der den Volkstribun gibt und ausgelassen in der Menge badet? Wie Volker Sparmann! Der gestern abgetretene Vorstandschef der Eintracht Frankfurt Fußball AG hat den Trainingsauftakt des Bundesligisten auf einem Nebenplatz des Waldstadions zu seiner ganz persönlichen Abschiedstour genutzt. Mit vielen Journalisten und noch mehr Fans hat er im Plauderton geredet, warme Worte verteilt und sich mit ebensolchen bauchpinseln lassen. Die Weichen für eine erfolgreiche Zukunft der Eintracht, sagte Sparmann, habe er gestellt, guten Gewissens könne er sein Amt abgeben. Zumal auch ein Nachfolger in Sicht ist. Nach FR-Informationen ist das Aufsichtsratsmitglied Herbert Becker ein Kandidat für den Posten des AG-Bosses, der voraussichtlich am 13. Juli auf der nächsten Sitzung des Aufsichtsrates bestimmt werden soll.

Der im Hauptberuf bei Hauptsponsor Fraport beschäftigte Becker soll die Geschicke der Eintracht bis auf weiteres ehrenamtlich leiten. Ein Schlag ins Kontor für den Aufsichtsratsvorsitzenden Jürgen Neppe, der damit betraut war, einen hauptamtlichen Vorstandschef zu verpflichten. Neppe handelte sich erst von Anwärter Nummer eins, Wolfgang Holzhäuser, eine Absage ein und wurde am Freitag bei den beiden vom Hauptausschuss (Neppe, Präsident Peter Fischer und Verwaltungsratsmitglied Heiko Beeck) vorgeschlagenen Kandidaten vom mit Mitglieder des Vereins und der AG besetzten Kontrollgremium ausgebremst.

Sparmann wird in den Aufsichtsrat zurückkehren, "um den eingeschlagenen Kurs weiterzuverfolgen". Spekulationen zufolge strebt er an die Spitze des Gremiums, dem Widerpart Neppe vorsteht. "Wer zuletzt lacht, lacht am besten", sagte Sparmann vielsagend. Er sprach sich noch einmal dafür aus, einen Manager zu installieren, auch wenn Reimann sagte, er könne sich gut vorstellen, die Arbeit so lange wie nötig in Personalunion weiterzuführen. Eine Bestrafung für seine Kritik an Neppe habe er vom Aufsichtsrat nicht zu befürchten: "Das steht nur dem Vorstand zu." q: e-hp
__________________
Ciao Stefano

Ich wurde nicht gefragt...ob ich geboren werden wollte...
Ich werde nicht gefragt...ob ich sterben will...
also lasst mich LEBEN...wie ich es will...!
Stefano ist offline   Mit Zitat antworten