Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09-07-2003, 10:55   #239
Stefano
TBB Family
 
Benutzerbild von Stefano
 
Registriert seit: Aug 2000
Ort: Hessen
Beiträge: 8.195
Red face Typisch Eintracht!

hola,

Kocian wartet auf den Vertrag-Co-Trainer der Eintracht arbeitet seit Aufstieg ohne Kontrakt

WESTERLAND. Auf dem Trainingsplatz von Eintracht Frankfurt spielt zumeist Jan Kocian die Erste Geige. Der Co-Trainer des Bundesligisten leitet die meisten Einheiten, bei den Übungsspielen mischt er munter mit, und im Trainingslager auf Sylt ist der Assistent von Chefcoach Willi Reimann in aller Herrgottsfrühe mit der Mannschaft durch den Sand am Strand gelaufen. Kocian wird von den Profis geschätzt, doch Kocian ist vertragslos.

Nach dem Aufstieg in die Erste Bundesliga am 25. Mai hatten sich Jan Kocian und Volker Sparmann, der vergangene Woche aus dem Amt geschiedene Vorstandsvorsitzende der Eintracht, mündlich auf einen Kontrakt für die Erste Bundesliga verständigt, doch in schriftlicher Form liegt dem loyalen zweiten Mann bis heute - sechs Wochen nach dem Zweitliga-Finale - nichts vor. Unglaublich, aber wahr.

"Das nervt mich gewaltig", sagte Kocian der Bild-Zeitung, "hier weiß man nicht, wer für was verantwortlich ist. Das habe ich noch nicht erlebt." Tags drauf hörte sich die Kritik des ehemaligen Profis weit weniger harsch an. Er hoffe, dass Sparmann sich an die mündliche Zusage, an "sein Versprechen" und die ausgehandelten Zahlen halte. Dass Kocian, streng genommen, ohne Versicherungsschutz auf dem Fußballplatz steht, wertet er als nicht sonderlich dramatisch. Willi Reimann, Trainer und Manager in Personalunion, ist über die Debatte nicht sehr erfreut und hätte es offensichtlich begrüßt, wenn sich Kocian nicht öffentlich zu seinem persönlichen Schwebezustand geäußert hätte. "Das ist Sache des Vorstandes", sagte Reimann knapp und ergänzte: "Das ist doch nichts Ungewöhnliches, nur eine Formalie. Da muss man eigentlich gar nicht drüber sprechen."

Mit seinen Spielern meinte es der Fußballlehrer besser, gestern und heute verzichtete er auf den Strandlauf um viertel nach sieben am frühen Morgen. "Ich muss das Training ja so dosieren, dass die Jungs zum Saisonstart gegen Bayern München topfit sind." Auch die erste Einheit am gestrigen Dienstagmorgen war im Sinne der Fußballer, stand doch ein Trainingsspiel auf dem Programm. Erst am Nachmittag ging es dann wieder heftiger zur Sache, kurze und lange Sprints sowie diverse Kraftübungen sorgten für schwere Beine. Beim ersten Training heute werden Standards geübt, bevor es am Abend (19 Uhr) im Syltstadion gegen das Team Sylt 2002 geht. Dann soll auch Du-Ri Cha, der Sohn des großen Bum-Kun, erstmals das Eintracht-Trikot tragen. q: e-hp
__________________
Ciao Stefano

Ich wurde nicht gefragt...ob ich geboren werden wollte...
Ich werde nicht gefragt...ob ich sterben will...
also lasst mich LEBEN...wie ich es will...!
Stefano ist offline   Mit Zitat antworten